Gewinnspiel: Buch „Mein kunterbuntes Ausschneide-Buch“ Nico Sternbaum

Wir durften das Buch „Mein kunterbuntes Ausschneide-Buch“ Nico Sternbaum testen und verlosen zwei weitere Bastelbücher!

[Anzeige] Generell ist basteln und malen bei unseren Jungs jetzt nicht sooo angesagt, da gibt es für die beiden besseres ;). Nun ist aber das „Mein kunterbuntes Ausschneide-Buch“ bei uns eingezogen und schon macht basteln doch ein bisschen Spaß.

„Mein kunterbuntes Ausschneide-Buch“ – Nico Sternbaum:

Ausschneiden, aufkleben, ausmalen – das sind die Grundfähigkeiten, die Kinder ab 3 Jahren mit diesem Buch üben können. Nico Sternbaum liefert dazu einfache Motive, die erst vom Kind ausgeschnitten, dann auf die passend illustrierte Seite geklebt und teilweise ausgemalt werden können. Dies fördert gleichermaßen die Feinmotorik und die Konzentration.

Das Buch startet mit den Einklebeseiten. Im zweiten Teil folgen die Seiten mit den Ausschneidemotiven. Zum leichteren Heraustrennen sind diese Seiten perforiert. Kleine Texte begleiten die Bilder: Da treffen sich die Fische Anton und Paul zum Wettschwimmen, lassen Kinder ihre Drachen steigen oder zwei Marienkäfer krabbeln über die Wiese. Am Ende haben die kleinen Schneidekünstler nicht nur 14 hübsche Bilder gestaltet, sondern auch noch den Scherenführerschein im Anhang erworben.

Erschienen am 02.04.2018
Paperback
Broschur mit 64 Seiten, 21,0 x 26,0 cm

ISBN: 978-3-8094-3819-9
€ 5,00 [D]

Über den Autor Nico Sternbaum:

Nico Sternbaum hat schon als Kind viel gezeichnet und sich eigene Geschichten ausgedacht. Später studierte er an einer Kunsthochschule, schloss mit dem Diplom ab und ist heute als freischaffender Illustrator und Autor tätig. Und wenn er nicht gerade in seinem Atelier arbeitet, reist er, liest Bücher oder besucht Museen und Ausstellungen.

Unsere Meinung:

Max lässt sich auch noch ein Jahr später immer wieder das Mitmachbuch „Schüttel den Apfelbaum“ von Nico Sternbaum vorlesen. Um so gespannter waren wir auf das zweite Buch von ihm. Ben und Max gehören grundlegend eher zu den Kindern die malen, basteln, schneiden und kleben eher nur dann machen wenn es sein muss. Wenn im Kindergarten etwas gebastelt werden muss machen sie es natürlich, zu Hause bastelt die Mama dann eher alleine ;). Nun aber zu „Mein kunterbuntes Ausschneide-Buch“ für das ich Max sofort begeistern konnte. Es funktioniert folgendermaßen: am Anfang sind noch nicht fertige Bilder, im hinteren Teil des Buches befinden sich Vorlagen und am Ende ein Scherenführerschein.

Max hat sich zuerst die Blumen ausgesucht. Die hinteren Ausschneideseiten sind perforiert, somit kann man sie problemlos heraustrennen. Dann hat er fleißig geschnitten und die fertigen Kreise auf die Blumen geklebt. Anschließend stand nur noch das ausmalen an.

Besonders gut gefällt mir, dass es immer nur kleinere Bastelaufgaben sind. So dauert es für die Kinder nicht ewig und sie sehen schnell was sie selbst geschafft haben. In meinen Augen wirklich sehr gut durchdacht.

Auch das es am Schluss noch einen Scherenführerschein gibt ist ein zusätzlicher Anreiz. Den bekommt Max aber natürlich auch erst, wenn er das Buch geschafft hat ;). Insgesamt sind es 14 Vorlagen und somit keine unlösbare Aufgabe. Am meisten freut mich, dass es dieses Buch geschafft hat das Max so auch zwischendurch mal etwas nach Vorlagen ausschneidet und in Formen ausmal ;). Ihr könnt auch insgesamt 2 Exemplare gewinnen:

Gewinnspiel: „Mein kunterbuntes Ausschneide-Buch“ von Nico Sternbaum

Zu gewinnen gibt es 2 Bücher „Mein kunterbuntes Ausschneide-Buch“ von Nico Sternbaum .
Das Gewinnspiel läuft vom 14.04.2018 bis 28.04.2018.
Für die Teilnahme trage einfach deine eMail-Adresse ein. Du erhältst weitere Lose, wenn du das Gewinnspiel teilst!

In Kooperation mit Nico Sternbaum

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

3 Gedanken zu “Gewinnspiel: Buch „Mein kunterbuntes Ausschneide-Buch“ Nico Sternbaum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.