FrischSchoggi von Läderach im Test

Wir durften die FrischSchoggi des Schweizer Chocolatiers Läderach testen und dürfen zwei weitere Testpakete unter euch verlosen!

Über Läderach – chocolatier suisse
Bereits 1962 wurde Läderach gegründet und ist mittlerweile nicht nur in der Schweiz, sondern auch unter anderem in Deutschland, Japan, Südkorea, Taiwan und Kuweit mit eigenen Schokoladen-Boutiquen vertreten. Das Familienunternehmen legt sehr viel Wert auf hohe Qualität der Produkte und bietet neben der FrischSchoggi auch Pralinés, Truffes, Mini Mousses und Choco Bijoux an. Noch bis zum 30.10.2014 sucht Läderach 300 Tester, die die Premium-Schokolade testen wollen.

läderach schoggi test (3)

FrischSchoggi des Schweizer Chocolatiers Läderach im Test
Vor zwei Wochen kam ein leckeres Testpaket bei uns an. Enthalten waren eine große Tüte (450g) und zwei kleine Tütchen (185g) FrischSchoggi (auch FrischSchoggi Säckli genannt 😉 ). Für den Test haben wir etwas länger gebraucht, denn zusammen mit meinen beiden Kolleginnen habe ich bei der Arbeit jeden morgen eine andere Schokolade probiert. Die Schokolade ist liebevoll verpackt in kleinen durchsichtigen Geschenktüten mit Schleife.
Folgende Sorten haben wir getestet:
Vollmilch-Cranberry: schmeckt ähnlich wie die Schokolade im Adventskalender. Zart schmelzend, herrlich süß, zergeht auf der Zunge. Durch die ganzen Cranberrys wird die Schokolade leicht fruchtig und säuerlich. Eine tolle und leckere Kombination, süß, aber nicht zu süß.
weiße Schokolade mit Beeren: schon vom Aussehen und Geruch her lässt diese Schoki einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Sie ist sehr süß und die Beeren knuspern und knistern im Mund. Zurück bleibt ein angenehmer fruchtig-süßer Nachgeschmack. Mein Chef dachte auf den ersten Blick, es wäre ein Stück Wurst :)). Insgesamt ist uns diese Schokolade schon etwas zu süß.
Vollmilch-Cornflakes: die gleiche zartschmelzende Vollmilch-Schokolade wie bei der Vollmilch-Cranberry – nur eben mit Cornflakes :). Die Schokolade ist schön süß und knusprig, genau mein Geschmack.
Zartbitterschokolade mit Beeren: schmeckt so ähnlich wie die weiße Schokolade mit Beeren, aber durch die Zartbitter-Schokolade nicht ganz so süß. Trotzdem bleibt der leicht „seifige“ Geschmack.
Vollmilch-ganze Nuss: zarte Vollmilch-Schokolade mit ganzen Haselnüssen – so lecker! Die Nüsse sind anscheinend zusätzlich noch mit einer Glasur (Karamell?) überzogen und glänzen gülden 😉
Vollmilch-Mandeln: genauso wie die Vollmilch-Nuss, nur eben mit ganzen Mandeln :). Ebenfalls sehr sehr lecker und süß.
weiße Schokolade mit Pistazien und Mandeln: nicht ganz unser Fall – die weiße Schokolade und die Mandeln waren lecker, die Pistazien etwas zu bitter.
Fudge Caramel: zartschmelzende Vollmilch-Schoki mit cremigen Rahm-Karamell-Stückchen – ein Traum!
Florentiner Vollmilch: die leckeren Florentiner Kekse, eingebettet in zarter Vollmilch-Schokolade – hier wurde das leckerste vom leckeren vereint – Suchtgefahr!
Früchtemix: weiße Schokolade mit ganzen Pistazien, karamellisierten Mandeln und kandierten Orangenstückchen – nicht ganz unser Fall, vor allem die Pistazien und Orangenstückchen waren uns zu bitter.
Insgesamt haben uns vor allem die Vollmilch-Schoko-Sorten überzeugt.

läderach schoggi test (2)

FrischSchoggi Tester gesucht
Wir suchen zwei Tester, die ebenfalls ein FrischSchoggi Testpaket probieren möchten!
Bewerbungszeitraum: 28.10.14 – 11.11.14
Für die Teilnahme füllt einfach das Formular aus und teilt uns mit, welchen Sorte ihr am liebsten testen möchtet. Wir würden uns sehr freuen, wenn die Tester uns anschließend an ihrem Testergebnis teilhaben lassen würden (im eigenen Blog oder auf unserer Fanpage)!
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser von der Testfamilie seid oder werdet und die Testaktion teilt.
(Verfolgungsmöglichkeiten: eMail-Abo, Facebook, Twitter, Google+, Bloglovin‘, Blog-Connect, RSS Feed)

Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen! Die Tester werden per eMail benachrichtigt und hier bekannt gegeben.

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

9 commenti su “FrischSchoggi von Läderach im Test

  1. Mhmmm lecker Schoki, da sind wir gerne dabei. Ich würde die Schokolade mit meinen Kollegginnen im Büro gerne testen, denn ein Bissel Nervennahrung für zwischendurch ist immer gut 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO