Fasching und Karneval bei Buttinette - Piraten-Kostüm im Test

Fasching und Karneval bei Buttinette – Der Pirat ist los

Fasching und Karneval bei Buttinette – Piraten-Kostüm im Test – unsere Meinung, Bewertung und Erfahrungen mit dem Online Karneval und Fasching Shop Buttinette.

Bis zum Karneval ist es noch ein bisschen hin, doch irgendwann ist es mal wieder so weit ;). Mittlerweile ist Ben auch in dem Alter, wo er es zumindest manchmal toll findet wenn jemand verkleidet ist. Da er demnächst in den Kindergarten geht musste als ein Kostüm für Karneval her, denn im Kindergarten wird es immer gefeiert.

Natürlich muss er sich im Kindergarten zu Fasching nicht verkleiden, aber wenn alle anderen tolle Kostüme anhaben weiß ich das er es auch will ;). Wir haben die Möglichkeit bekommen uns ein Kostüm bei Buttinette auszusuchen.

Über Buttinette:

Generell gibt es bei Buttinette zwei Shops, einmal den Bastelshop und dann noch den Faschingsshop. Beim Bastelshop gibt es, wie der Name schon erahnen lässt, alles für die kreativen Köpfe unter euch. Wer also ein Halloweenkostüm oder ein Kuscheltier selber basteln möchte wird hier genau so fündig wie jemand, der mit Papier oder Schmuck basteln möchte. Die Auswahl ist wirklich riesig – zum Bastelshop geht es hier entlang.

Wer es nicht so mit nähen, basteln und kleben hat kann auch gleich auf fertige Kostüme und Deko  zurückgreifen. Auch hier ist die Auswahl durch die verschiedenen Kategorien wirklich groß. Es gibt Hüte, Perücken, Schminke, Zubehör, Deko, Stoffe, Bücher, Exklusivartikel und natürlich Kostüme. Wer dort stöbern möchte der klickt bitte hier.

Piratenkostüm von Buttinette im Test

Wir haben uns ein Kostüm aus der Unterkategorie: „Exklusiv von Buttinette“ ausgesucht. Diese Kostüme gibt es, wie der Name schon verrät, nur bei Buttinette und sind teilweise selbst entworfen. Somit kann man sich ziemlich sicher sein das nicht noch 10 andere Kinder mit dem Kostüm rumlaufen, denn dann ist so ein Kostüm nichts besonderes mehr – finde ich.

Das Kostüm Piratenjunge ist in den Größen 104, 116, 128, 140 und 152 zum Preis von 24,95 Euro erhältlich. Super finde ich, dass es bei 40°C waschbar ist, denn so gehen in der Regel auch die kleinen und großen Flecken raus denn ich kenne ja meinen Sohn ;). Die Hose besteht aus 100% Baumwolle und das Oberteil aus 65% Polyester und 35% Baumwolle, somit schwitzt man auch nicht so schnell wie in so manch anderen Kostümen aus 100% Polyester.

Die Ärmel am Oberteil sind unten gerafft womit verhindert wird, dass der Ärmel im Essen landet ;). Zudem ist noch ein Gürtel im Lieferumfang enthalten, der durch zwei Schlaufen am Oberteil befestigt wird. Der Gürtel ist wahrscheinlich eher als Deko gedacht statt wirklich einen nutzen zu erfüllen, denn er ist sehr einfach gehalten und qualitativ auch nicht wirklich gut. Ich lasse mich überraschen wie lange er hält, aber an einen anderen Gürtel kommt man ja auch schnell immer mal wieder dran. Zudem habe ich im Shop schon einen passenden Piratengürtel für 3,95 Euro und einen Säbel entdeckt 😉 mal sehen.

Buttinette Fazit:

Für alle Großen und Kleinen Faschingshelden ein toller Shop. Es dürfte wirklich für jeden etwas dabei sein und man kann sich von Kopf bis Fuß inkl. Deko ausstatten – egal ob für Babys, Kinder, Sie, Ihn, einen Overall oder XXL – Kostüme. Ich habe auch schon viele tolle Zubehörartikel gesehen die man auch für andere Gelegenheiten ausser Fasching nehmen kann, sei es der Junggesellenabschied oder eine Mottoparty.

Über Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

2 commenti su “Fasching und Karneval bei Buttinette – Der Pirat ist los

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg