Familien-Reiseführer Gran Canaria von Companions im Test

Familien-Reiseführer Gran Canaria von Companions im Test

Familien-Reiseführer Gran Canaria von Companions im Test: Auch wenn mein Mann sich darüber amüsiert – ich bin ein waschechter Tourie ;). Und dazu gehört zum Beispiel, dass ich auf dem Hinflug Reiseführer lese. Weil es die Vorfreude auf den immer näher kommenden Urlaubsort steigert, weil es eine schöne Beschäftigung ist und natürlich weil man so richtig toll seinen Urlaub planen kann.

Familien-Reiseführer Gran Canaria von Companions im Test

Auch wenn der Reiseführer eigentlich für das Verreisen mit Kindern gedacht ist (wir sind das erste Mal nach acht Jahren ohne Kinder in den Urlaub gefahren), war er auch für die Reiseplanung als Paar sehr hilfreich.
Besonders gut gefallen haben mir die „zehn Touren, die allen Spaß machen“. Anhand der Landkarte sieht man auf einen Blick, welche Route in die jeweilige Urlaubsregion passt. Wir waren im Südwesten, Puerto Rico, und haben direkt zwei tolle Touren für uns entdeckt: „mit gehisstem Segel um die Insel“ und „eine sehr holprige Sache“. Bei Letzterer Tour geht es mit dem Jeep vom Süden der Insel bis zur Mitte, unter anderem durch Maspalomas und Mogan.
Da diese Jeeptour aber recht holprig ist und man zwischendurch kaum Zeit zum Sonnen oder Schwimmen hat, haben wir uns für die andere Route entschieden. Die Ausflugsboote starten direkt vom Hafen Puerto Rico aus, also nur zehn Minuten Fußmarsch von unserem Hotel entfernt. Die meisten Schiffe bieten sogar einen kostenlosen Abholservice mit dem Bus an. Der Ablauf und die Preise werden in dem Reiseführer genau erklärt und man erhält zusätzlich wichtige Tipps was man mitnehmen sollte.
Auch wer gerne shoppen oder Essen geht, findet in dem Buch viele Anregungen, z.B. wann wo Märkte sind und wo man günstig und gute Restaurants findet.
Für Familien mit Kindern gibt es außerdem noch viele Ausflugstipps wie Wasserparks, Zoo und Co., die man natürlich auch ohne Kinder gut besuchen kann.
Insgesamt ein sehr gelungener und übersichtlicher Reiseführer, sowohl für Familien als auch für Singles oder Paare, die etwas in ihrem Urlaub erleben und sehen wollen.

Ende April erscheinen übrigens einige neue Familien-Reiseführer: Harz (aktualisierte Fassung), Kärnten (aktualisierte Fassung), Italienische Riviera mit Genua (neu).

Familien-Reiseführer Gran Canaria von Companions im Test

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.