ENERGY-COM: Sockelheizleisten für gesunde Wärme

Irgendwie hat man den Eindruck, als sei der Sommer schon wieder vorbei :(. Letzte Woche konnte man noch ins Freibad, diese Woche fange ich ohne Socken und Unterhemd an zu frieren. Die Heizung schalten wir zu Hause zwar noch nicht ein 😉 aber das Kaminholz ist schon besorgt.
Wir heizen bei uns ganz herkömmlich mit Gas, wenn es richtig ungemütlich ist, heizen wir den Kamin an. Das ist nicht nur romantisch und gemütlich, sondern spart auch noch: denn unser KFW-60 Haus ist gut isoliert und mit einem kleinen Ofen können wir beinahe die gesamte untere Etage gut beheizen. Bekannte von uns bauen nun auch und das sogar noch energiesparender: das gesamte Haus wird mit Fußbodenheizung ausgestattet, welche wiederum mit Solarenergie betrieben wird. Lediglich in den dunklen Monaten muss dann noch zusätzlich mit Gas geheizt werden – nicht schlecht! Unsere Solaranlage reicht leider nur für Warmwasser, aber immerhin. Nachträglich alle Räume mit Fußbodenheizung aufzurüsten ist zu teuer, daher habe ich mich mal nach anderen Alternativen umgesehen und etwas mir bisher unbekanntes entdeckt: Sockelheizleisten. Unter www.energy-com.de findet man alle Informationen zu dem energiesparenden Heizsystem. Auch bekannt als Heizleisten, Sockelheizung, Fußleistenheizung, Sockelleistenheizung, Fußsockelheizung, Leistenheizung und alternative Heizsysteme, spart man mit Sockelheizleisten nicht nur Energie, sondern erzeugt eine gesunde Wärme.
Unterschieden wird dabei zwischen der wasserführenden Heizleiste und der Elektroheizleiste. Alle Sockelheizleisten werden in Deutschland produziert, nach hohen Qualitätsstandards. Dank geringer Luftströmung durch Strahlungswärme, profitieren auch Allergiker von der Sockelheizung. Denn so wird kein Staub aufgewirbelt und es kann sich keine Feuchtigkeit und somit Schimmelpilzbildung an den Wänden entwickeln.
Ein weiterer Vorteil ist die einfache Montage. So können die Sockelheizleisten nicht nur in den vielfältigsten Wohnräumen, sondern auch in Ferienhäusern und sogar in Wohnmobilen, Wohnwagen oder auf Booten installiert werden.
Nebenbei schont man auch noch die Umwelt, denn Energy-Com setzt auf nachhaltige Verfahren der Energiegewinnung wie Wind-, Wasser- und Solarkraftwerke.
Durch die Strahlungswärme wird für einen gleichmäßig temperierten Wohnraum gesorgt. Insbesondere im Fußbodenbereich und an den Wänden wird für ein angenehmes Raumklima gesorgt. Somit liegt die Behaglichkeitszone bei 3°C niedrigerer Raumtemperatur als bei herkömmlichen Heizkörpern und man spart entsprechend Energie.
Besonders gut gefällt mir, dass die Sockelheizleisten auch unkompliziert nachträglich installiert werden können – bei einer Fußbodenheizung müsste man ja erst einmal alles aufreißen. Und da sich die Leiste im Sockelbereich der Möbel installieren lässt, nimmt sie keine Stellflächen unter dem Fenster weg.
Die Sockelheizleiste ist in unterschiedlichen Modellen erhältlich und kann so auf die eigenen vier Wände individuell abgestimmt werden.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

2 commenti su “ENERGY-COM: Sockelheizleisten für gesunde Wärme

  1. Jetzt kommt wieder die Zeit für den Kamin. Ich liebe diese natürliche Wärme und ein Kamin hat eine ganz besondere Atmosphäre. Wir haben erst seit rund 2 Jahren einen Kamin, aber ich möchte jetzt schon nicht mehr darauf verzichten. Man sollte seinen Kamin immer außerhalb der Saison kaufen und so Geld sparen

  2. ich finde nen Kamin einfach mega ! alleine fürs Wohlempfinden abends im winter mit einem buch vor einem Kamin setzen dass kann mir keiner mehr nehmen ich empfehle jedem einen Kamin! es ist einfach das beste was mann sich anschaffen kann !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO