SEVERIN Küchenmaschine K M 3891 im Test

SEVERIN Küchenmaschine K M 3891 im Test

Beate durfte die brandneue SEVERIN Küchenmaschine K M 3891 direkt zur Markteinführung testen. Hier ihre bisherigen Erfahrungen damit:

Endlich! Seit ich die Nachricht bekam, dass ich die SEVERIN Küchenmaschine K M 3891 testen darf, konnte ich es kaum erwarten.
Bisher habe ich mich immer gescheut, mir eine Küchenmaschine zuzulegen. Die üblichen Argumente einiger Bekannten taten ein Übriges, mich davon abzuhalten. Braucht zuviel Platz, schlecht zu reinigen, zu teuer etc. STIMMT ALLES NICHT.
Kaum war die SEVERIN Küchenmaschine da, wurde sie natürlich ausprobiert. Ich backe viel und mein Bisquitteig, der 8 Minuten gerührt werden muss. Da bekommt man schon lange Arme. Jetzt nicht mehr! Zutaten in die Rührschüsseln geben, einschalten und andere Sachen erledigen. TOLL.
Die Küchenmaschine ist mit Saugnäpfen versehen, sodass selbst bei höchster Rührstufe die Maschine nicht wackelt. Die Handhabung ist sehr einfach und leicht. Die Rühr- und Knethaken sind aus sehr stabilem Metall, sodass durch den speziellen Knethaken auch ein sehr fester Knetteig problemlos und ohne körperlichen Einsatz hergestellt werden kann. Wer Knetteig selbst macht, weiß das: es geht ganz schön in die Arme.
Nach Gebrauch – auf dem Foto könnt ihr sehen, wie die Maschine nach Gebrauch aussieht, nämlich sauber Dank des Spritzschutzringes.
Die benutzten Teile wie Rührschüsseln, Rührhaken und Spritzschutzring stellt man in die Spülmaschine. Das war schon die ganze Arbeit.
Auch der Rühraufsatz für Milchshakes oder ähnliches ist einfach zu montieren. Kann also wirklich jeder mit umgehen.
Zum Thema Platz muss ich sagen, dass so ein Gerät am Besten auf der Arbeitsplatte steht. Sieht übrigens auch sehr stylisch aus und fällt jedem Gast sofort auf.
Von der Lautstärke her ist sie ähnlich wie andere Küchenmaschinen – telefonieren kann man nicht nebenbei ;).
Der Preis von 129,90 € ist auf den ersten Blick vielleicht teuer, aber für das, was die Maschine leistet und wie stabil sie gebaut ist absolut gerechtfertigt.
Ich kann jedem empfehlen, der noch zögert: traut euch ruhig. Eine kleine Investition mit großer Wirkkraft. Man hat wieder etwas mehr Zeit für sich und das Backen macht noch mehr Spaß. Ich jedenfalls freue mich riesig, dass ich jetzt eine SEVERIN Küchenmaschine habe.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.