eltrovema Bambus Tücher im Test

eltrovema Bambus Tücher im Test

[Anzeige] Ich durfte die eltrovema Bambus Tücher „Allzwecktuch XXL“, Pflegetücher und Allzwecktücher testen. Hier meine Erfahrungen mit den nachhaltigen Tüchern.

In meinem Testpaket enthalten waren:

Allzwecktuch XXL (40x50cm)

2x Pflegetücher (25x25cm, weißer Rand, aus Baumwolle)

3x Allzwecktücher (20x25cm, farbiger Rand)

Vor dem ersten Benutzen müssen die Tücher einmal gewaschen werden (ohne Weichspüler), damit beim Putzen nichts fusselt!

Über eltrovema

Eltrovema bietet tolle Tücher aus Bambus an, eine nachhaltig Alternative zu Mikrofasertüchern.
Super für die Umwelt, schön designt und ein toller Helfer für zuhause.
Dabei sind sie günstiger als andere Bambustücher, da sie ohne teuren Zwischenhändler direkt vom Endkunden gekauft werden können.

eltrovema Bambustücher im Test

Das Besondere an den Tüchern ist, dass sie nicht aus Kunstfasern, sondern aus kompastierbarer Bambus Zellulose bestehen. Das ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch schonend für die Möbel – denn das Garn ist viel weicher als Kunstfaser und zerkratzt daher die Oberflächen nicht.
Die Tücher können bei 60°C in die Waschmaschine und dürfen auch in den Trockner.

eltrovema Bambus Allzwecktücher
Bambus Allzwecktücher

Die Allzweck Tücher sind 25 – 20 cm groß bzw. klein und liegen gut in der Hand. Durch die verschiedenen Farben kann man sie gut unterscheiden (z.B. eins für Küche, eins fürs Bad, eins fürs Wohnzimmer).
Die Tücher sind antistatisch, fusselfrei und für jeden Zweck, Oberfläche und Ort einsetzbar.

Von der Reinigungsleistung war ich wirklich beeindruckt, sogar hartnäckige Flecken auf Zoes Schreibtisch konnte ich problemlos entfernen.
Sogar Glasoberflächen lassen sich streifenfrei damit reinigen und die Tücher hinterlassen auch keine Kratzer.

Das Allzwecktuch XXL eignet sich gut für größere Oberflächen, wie zum Beispiel Fenster, Türen oder die Dusche. Auch für Autolack kann man die Tücher nutzen.

Bambus Pflegetücher

Zum Abschminken hatte ich bisher noch keine wiederverwendbaren Tücher genutzt, aber schon länger mit dem Gedanken gespielt. Man wirft doch viel weg – Kosmetiktücher, Wattepads, Feuchttücher. Das muss ja nicht sein.
Die Abschminktücher aus Bambus reinigen schonend das Gesicht und entfernen Make-Up auf natürliche Art und Weise. Eine zusätzliche Gesichtsreinigungsbürste ist nicht nötig, da auch die Tücher Hautschuppen und Verunreinigungen entfernen.

In Kooperation mit eltrovema

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.