Die neue Kneipp Schaum-Dusche – der Sommer zieht ein

Die neue Kneipp Schaum-Dusche – der Sommer zieht ein

Der Sommer ist bei uns eingezogen – auch wenn das Wetter aktuell nicht so ganz mitspielt, leider 🙁 Kneipp hat ein neues Produkt auf den Markt gebracht, und zwar eine Schaum-Dusche. Diese gibt es in zwei verschiedenen Sorten von denen wir eine bekommen haben:

Sommer, Sonne, Sonnenschein – die Zeit kommt hoffentlich bald, denn das passende Duschgel dazu ist bei uns eingezogen 😉 Es handelt sich um eine neue Schaum-Dusche von Kneipp welche es in zwei Sorten gibt. Wir haben uns für die Sorte „Wachgeküsst“ entschieden und JA, man fühlt sich morgen wach.

k-P1040923 k-P1040924

Laut der Beschreibung soll es sich um ein Gel handeln, dass sich beim Kontakt mit Wasser in einen Schaum verwandelt. Bei uns kam aber aus der Dose direkt Schaum, was ich aber nicht schlimm finde:

k-P1040927

Der Duft ist herrlich fruchtig und das ganze Badezimmer riecht danach wunderbar, zumindest bis man lüftet ;). Der Dusch-Schaum ist sehr ergiebig und ich habe beim ersten Mal benutzen definitiv zu viel genommen. Beim nächsten Mal wusste ich es besser. So kommt man mit einer Dose auch sehr lange hin, was wie ich finde bei einem Preis von 4,99 Euro auch so sein sollte – aber man darf sich ja auch zwischendurch mal was gönnen.

Die Kneipp Schaum-Dusche ist ohne Paraffin, Silikon- und Mineralöle und Kneipp ist Mitglied im Bundesverband Menschen für Tierrechte. Das bedeutet, dass die Kneipp-Werke schon immer auf die Durchführung von Tierversuchen für Körperpflegemittel verzichtet haben. Dort wird die Wirksamkeit und Verträglichkeit von Körperpflegemitteln schon immer ausschließlich an freiwilligen Testpersonen geprüft.

Ich kann euch die neue Schaum-Dusche wirklich nur empfehlen. Der herrliche Orangenduft und das enthaltene Jojobaöl pflegen die Haut und sorgen für einen wachen und fitten Start in den Tag.

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).