Der Tüftel Tiere Rätsel Block

Der Tüftel Tiere Rätsel Block

Neben Lesen, Spielen, Basteln und Malen ist Rätseln eine unserer Lieblingsbeschäftigungen bei schlechtem Wetter. Passend zur aktuellen Schmuddelwetter-Zeit haben wir vom Carlsen Verlag einen Tüftel Tiere Rätsel Block erhalten.

Er ist zum Preis von 4,99€ erhältlich und beinhaltet über 150 spannende Rätsel rund um Tierwissen. Die Spielbögen sind herausnehmbar, so können auch mehrere Kinder gleichzeitig tüfteln, spielen und rätseln. Der Block wird für Kinder ab acht Jahren empfohlen, dem kann ich auch so zustimmen. Die Kinder sollten schon lesen können, um die Rätsel lösende zu können. Auch wenn Zoe erst knapp sieben ist und noch nicht so gut lesen kann, hatte sie Spaß am Rätseln. Einige Aufgaben konnte sie sogar ganz alleine lösen, ohne dass ich ihr vorlesen musste, was zu tun ist (z.B. Wege finden oder Bilder ausmalen). Bei anderen reichte es, wenn ich ihr die Aufgabe vorgelesen habe, dann konnte sie diese selbst lösen (Punkte von Marienkäfern zählen, Bienen zählen, Fehler finden, Doppelgänger finden). Viele der Aufgaben kann man aber nur lösen, wenn man richtig lesen und schreiben kann (Tierbilder erraten und das gesuchte Wort aufschreiben, Gitterrätsel usw.).

Der Block ist niedlich gestaltet und zum Beispiel die Seitenzahlen sind kleine Pfoten. Die einzelnen Blätter sind beidseitig beschriftet und immer auf der folgenden Seite findet man die Lösung (oder auf derselben Seite wie die Aufgabe, aber auf dem Kopf gedreht.)

Insgesamt eine schöne und lehrreiche Beschäftigungsmöglichkeit für Schulkinder.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.