Collagen und Diashows kostenlos erstellen mit Kizoa

Collagen und Diashows kostenlos erstellen mit Kizoa

Insbesondere zu Weihnachten sind Foto-Rückblicke einfach ein Muss. Ob Fotobuch oder Kalender – bei uns landen immer Fotogeschenke unterm Christbaum. Bei Kizoa kann man Kollagen und Diashows kostenlos erstellen!

kizoa (1)

Kizoa Multimedia-Film statt Fotobuch

Ich liebe Foto-Jahres-Rückblicke und habe diese bisher immer in Form von Fotobüchern festgehalten. Der Aufwand ist allerdings jedes Mal immens und was online noch super aussah, ist in gedruckter Form oft doch nicht optimal. Selten bin ich mit einem Fotobuch rundum zufrieden. Diashows bzw. Videos, wie man sie zum Jahresende zum Beispiel von Facebook angezeigt bekommt, sind da eine tolle Alternative.
Die Multimedia-Filme kann man auf einen USB-Stick ziehen oder auf DVD brennen und ebenfalls toll verschenken. Wahlweise kann man den entstandenen Clip auch einfach per eMail verschicken oder in den sozialen Netzwerken teilen.

Last-Minute-Geschenk-Idee

Ich habe einen schönen Multimedia-Film als Weihnachtsgruß für die Familie und Freunde erstellt. Die Fotos sind bei unserem jährlichen Foto-Shooting bei Stefan Boscher entstanden. Das Erstellen ging viel schneller und einfacher als gedacht, innerhalb weniger Minuten hatte ich mich in die Web-Anwendung eingefunden.
Es stehen viele verschiedene Vorlagen zur Auswahl, die man ganz nach seinen Wünschen anpassen und personalisieren kann.
Ich habe mich für einen schönen Weihnachts-Clip entschieden. Nachdem man eine Vorlage gefunden hat, bestückt man sie mit eigenen Bildern (das Hochladen vom PC, Facebook oder der Cloud dauert nur wenige Minuten!). Dabei kann man die Anordnung der Bilder nach Belieben ändern und auch Bildtexte ändern, löschen oder hinzufügen. Wenn man möchte, kann man auch die Bild-Effekte (z.B. Schneeflöckchen) und Bild-Übergänge ändern. Ich fand die Vorlage perfekt wie sie war und habe lediglich die Texte abgeändert.
Die Hintergrundmusik gefällt mir richtig gut, es gibt viele deutsche Lieder, gesungen von der Chorakademie Dortmund.
Ich bin total begeistert von dem Service, kaum zu glauben, dass er komplett kostenlos ist! Auch der Download oder das Versenden der fertigen Clips kostet nichts.
Großer Vorteil: man muss keinerlei Software runterladen, die Clips werden ganz einfach online erstellt, so kann man von überall darauf zugreifen.
Übrigens sind die Multimedia-Filme auch eine tolle Liebeserklärung oder auch ein Hochzeitsgeschenk an das frisch gebackene Paar mit Bildern aus der gemeinsamen Vergangenheit.


Kizoa Fotocollage in zwei Klicks

Das Erstellen einer Fotocollage ist sogar noch einfacher: Vorlage auswählen, Fotos hochladen und fertig ist die Collage! Diese kann man bei Bedarf natürlich auch noch anpassen. Schneller und einfacher geht’s nicht! Ich verwende die Kizoa Collagen ab sofort nur noch – z.B. für meine Gewinnspiele oder Testaktionen. Es stehen etliche Vorlagen zur Auswahl, da ist wirklich für jeden Anlass etwas dabei. Zusätzlich kann man die Collage mit Aufklebern, Buttons, Blumen und co. Dekorieren.

www.kizoa.com_collage_2015-12-14_14-28-28

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.