ChoppRoll 3 600x400 - Chopp&Roll Creamery - der neue Eistrend

Chopp&Roll Creamery – der neue Eistrend

Egal wie warm oder kalt es gerade draußen ist – Eis geht immer, oder? Aber eine normale Eiskugel mit Vanille-, Schoko-, Erdbeer-Geschmack war gestern. Heute gibt es die unterschiedlichsten Kreationen. Ein besonders toller Eistrend ist das gerollte Eis „Chopp&Roll Creamery“.

Was ist gerolltes Eis?

Gerolltes Eis ist ein sensationelles modernes Tiefkühl-Dessert. Im Gegensatz zu den meisten Eiscremes, die vorab in einer elektronischen Eismaschine hergestellt werden, wird das gerollte Eis auf Bestellung von Hand hergestellt. Dabei wird aus einer einfachen Eiszubereitung eine kleine Show.

Das Eis wird hergestellt, indem man eine Basis aus süßer Milch auf eine extrem kalte (-30°C) Edelstahl-Platte gießt. Innerhalb weniger Sekundgen wird die Basis zu Eis-Schnee. Mit Hilfe von Metallspachteln werden die Beläge schräg geschabt, um die herrlichen Eisrollen herzustellen. Die Eisröllchen werden dann vorsichtig in einen Becher gelegt und mit Schlagsahne, Schokoladensauce und frischem Obst belegt.

ChoppRoll 2 600x400 - Chopp&Roll Creamery - der neue Eistrend

CHOPP&ROLL

Das Würzburger Start-up-Unternehmen Chopp&Roll überzeugt mit seinen wie von Zauberhand zubereiteten Eisrollen. Die Eismasse wird mit den verschiedensten Zutaten wie diversen Soßen, Früchten und Cookies gepimpt und anschließend mit Toppings nach Kundenwunsch bestückt. Wie wäre es mit Sahne, Karamell-Soße und Krokant Splittern, dazu ein Spieß mit flambierten Marshmallows? Da läuft einem direkt das Wasser im Munde zusammen :). Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Es gibt übrigens auch vegane und laktosefreie Versionen, ganz nach Kundenwunsch.
Der tolle Eistrend kommt übrigens aus Thailand und wurde von den Machern von Chopp&Roll nach Deutschland geholt. Er soll sowohl den deutschen als auch den internationalen Markt etabliert werden. Mittlerweile gibt es Franchisenehmer in Deutschland, London und auf Mallorca, weitere sollen folgen.
Ich bin gespannt, wann die erste Filiale bei uns in der Nähe öffnet!
Weitere Infos findet ihr hier bei Choppnroll. Es besteht auch die Möglichkeit, Kurse zu buchen oder Chopp&Roll für Events zu buchen.

ChoppRoll 1 600x400 - Chopp&Roll Creamery - der neue Eistrend

Kennt ihr schon gerolltes Eis? Welche Toppings sind eure Favoriten?

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg