Bequeme Sitzkissen von HOBEA-Germany im Test

Bequeme Sitzkissen von HOBEA-Germany im Test

Mit zwei Kleinkindern verbringe ich viel Zeit auf dem Fußboden. Das ist nicht wirklich immer bequem, also habe ich mich im Herbst nach Sitzkissen umgeschaut und habe mich sehr darüber gefreut nun die Sitzkissen von HOBEA-Germany testen zu dürfen. Diese möchte ich euch heute in meinem Beitrag vorstellen.

Wir haben in unserem gesamten Haus einen Fliesenboden und was ich im Sommer als angenehm empfinde ist mir im Winter trotz Fußbodenheizung meist zu kühl. Verspannungen o.ä. sind dann vorprogrammiert. Die Sitzkissen von HOBEA-Germany sind eine wahre Wohltat für Spielzeiten auf dem Boden, aber eignen sich beispielsweise auch super beim Yoga oder Meditation.

Da die Sitzkissen weich gepolstert sind, eignen sie sich sowohl für Kinder, als auch Erwachsene. So nutzen wir die Kissen als entspannte Sitzgelegenheit beim Spielen und Lesen.

Der abnehmbare Bezug besteht aus 100% Baumwolle und das Innenkissen ist mit geräuschlosen Polyester-Hohlfasern gefüllt. Besonders gut gefällt mir, dass der Reißverschluss versteckt ist.

Mit einem Durchmesser von 63 cm passen wir sogar zu zweit, ein Kind & ein Erwachsener auf ein Sitzkissen.

Falls mal ein Kissen schmutzig wird kann man den Außenbezug ganz einfach in der Waschmaschine bei 30 Grad waschen.

Die Sitzkissen von HOBEA-Germany werden in der EU handgefertigt und sind zurzeit in zwei Farben, grau und beige, erhältlich.

Fazit

Der seitlich angebrachte Griff ist super, um das Kissen hin- und herzuziehen oder herumzutragen.

Außerdem sitzen nun Kinder und Eltern viel bequemer beim Spielen oder Lesen. Dank bewehrter HOBEA-Germany Qualität erhält man zudem ein perfekt verarbeitets Sitzkissen. Lediglich die Füllung bei dem hellen Sitzkissen scheint ein bisschen weniger zu sein, als bei dem grauen Kissen. Eine Tatsache die uns nicht weiter stört, aber trotzdem auffällt.

Ich finde die Sitzkissen eignen sich auch super zum Verschenken an junge Eltern, falls jemand noch ein Weihnachtsgeschenk sucht. 😉

In Kooperation mit HOBEA-Germany

Teresa

Ich lebe gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in einem Einfamilienhaus mit großem Garten im schönen Schloß Holte. Zurzeit genieße ich meine Elternzeit. Als Ausgleich zum Mama sein bin ich in die Welt der Produkttester eingetaucht. Warum? Weil ich sehr neugierig bin und Spaß daran habe neues auszuprobieren. Außerdem schreibe ich gerne Produktbewertungen und möchte damit im Idealfall anderen Verbrauchern bei der Kaufentscheidung helfen. Für uns sind Produkttest's rund um Baby und Kleinkind interessant, jedoch darf auch für Mama und Papa etwas dabei sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner