Bequeme Sitzkissen von HOBEA-Germany im Test

Bequeme Sitzkissen von HOBEA-Germany im Test

Mit zwei Kleinkindern verbringe ich viel Zeit auf dem Fußboden. Das ist nicht wirklich immer bequem, also habe ich mich im Herbst nach Sitzkissen umgeschaut und habe mich sehr darüber gefreut nun die Sitzkissen von HOBEA-Germany testen zu dürfen. Diese möchte ich euch heute in meinem Beitrag vorstellen.

Wir haben in unserem gesamten Haus einen Fliesenboden und was ich im Sommer als angenehm empfinde ist mir im Winter trotz Fußbodenheizung meist zu kühl. Verspannungen o.ä. sind dann vorprogrammiert. Die Sitzkissen von HOBEA-Germany sind eine wahre Wohltat für Spielzeiten auf dem Boden, aber eignen sich beispielsweise auch super beim Yoga oder Meditation.

Da die Sitzkissen weich gepolstert sind, eignen sie sich sowohl für Kinder, als auch Erwachsene. So nutzen wir die Kissen als entspannte Sitzgelegenheit beim Spielen und Lesen.

Der abnehmbare Bezug besteht aus 100% Baumwolle und das Innenkissen ist mit geräuschlosen Polyester-Hohlfasern gefüllt. Besonders gut gefällt mir, dass der Reißverschluss versteckt ist.

Mit einem Durchmesser von 63 cm passen wir sogar zu zweit, ein Kind & ein Erwachsener auf ein Sitzkissen.

Falls mal ein Kissen schmutzig wird kann man den Außenbezug ganz einfach in der Waschmaschine bei 30 Grad waschen.

Die Sitzkissen von HOBEA-Germany werden in der EU handgefertigt und sind zurzeit in zwei Farben, grau und beige, erhältlich.

Fazit

Der seitlich angebrachte Griff ist super, um das Kissen hin- und herzuziehen oder herumzutragen.

Außerdem sitzen nun Kinder und Eltern viel bequemer beim Spielen oder Lesen. Dank bewehrter HOBEA-Germany Qualität erhält man zudem ein perfekt verarbeitets Sitzkissen. Lediglich die Füllung bei dem hellen Sitzkissen scheint ein bisschen weniger zu sein, als bei dem grauen Kissen. Eine Tatsache die uns nicht weiter stört, aber trotzdem auffällt.

Ich finde die Sitzkissen eignen sich auch super zum Verschenken an junge Eltern, falls jemand noch ein Weihnachtsgeschenk sucht. 😉

In Kooperation mit HOBEA-Germany

Teresa

Ich ergänze seit Ende 2018 "Die Testfamilie" und befasse mich überwiegend mit dem Thema Baby- und Kleinkind auf Eva's Blog. Ich habe Freude daran über Produkte zu berichten und meine Erfahrungen zu teilen. Ich bin verheiratet und lebe gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei (bald drei) Kindern in Schloß Holte.