Point Whitmark Folge 40 „Das Orakel des Unheils“

Point Whitmark Folge 40 „Das Orakel des Unheils“

Die spannende Kinder- und Jugendkrimi-Serie, Point Whitmark feierte mit „Das Orakel des Unheils“ am 13.02.15 ihr 40stes Folgen-Jubiläum und wir dürfen zwei der Hörspiele unter euch verlosen.

Über Point Whitmark
Ursprünglich war Point Whitmark als eine Verneigung vor den Drei ??? gedacht. Mittlerweile macht Point Whitmark dem Serien-Klassiker aber ernsthafte Konkurrenz.
Wie bei den Drei ??? geraten auch bei Point Whitmark drei Jungen (hier sind es Radio-Jungreporter) in so manche brenzlige Situationen. Erst am Ende jeder Folge, wenn sich die scheinbar unerklärlichen Phänomen langsam in Wohlgefallen auflösen, können die jugendlichen Hörer erleichtert aufatmen. Ein Garant für Nervenkitzel, Gänsehaut und detektivischen Denksport.
Die Serie wird ab 8 Jahren empfohlen.

Point Whitmark „Das Orakel des Unheils“
(Decision Products / Sony Music)
VÖ: 13.02.15
Bestellnr.: 88843012792
Ab: 8 Jahren

In diesem 40sten Abenteuer geraten die drei Radio-Jungreporter von Point Whitmark in eine fast aussichtslose Lage: Zuerst werden sie von einer Übermacht an Ratten angegriffen und auf der Flucht stellt sich ihnen ein blutrünstiger Araber in den Weg.
Die einzige Möglichkeit zu Entkommen führt die Jungen durch eine unheilvolle Orakelstätte, auf der ein tödlicher Fluch lastet …

Die Reporter Jay, Tom und Derek wollen herausfinden, warum die Ratten seit tagen so aggressiv sind und erkunden die unterirdischen Tunnel von Schmugglern. Bei ihrer Flucht vor der Übermacht an Ratten geraten sie vom Regen in die Traufe – und landen auf dem prachtvollen Anwesen von Solomon Resul, einem schwerreichen Mann. Dieser hat aus seiner Heimat das legendäre Orakel von Dur Scharrukin abbauen und in seiner Villa in New Hampshire in einer unterirdischen Halle wieder aufbauen lassen. Bewacht wird das Orakel von einem blinden Wächter, der jeden Eindringling zu Sand zerfallen lässt.
Jay und Derek finden eine junge Frau, die verflucht wurde und im Sand zu versinken droht und es beginnt ein morgenländischer Albtraum für die Jungs.
Die ganze Folge ist durchgehend spannend, trotzdem aber humorvoll. Besonders gut gefällt mir der immer mal wieder eingestreute Wortwitz.
Sowohl die Sprecher als auch die musikalische Untermalung und Soundkulisse sind sehr mitreißend und fesselnd. Man ist als Zuhörer mitten im Geschehen drin.
Nicht nur für Kinder eine tolle Unterhaltung und Beschäftigung z.B. bei langen Autofahrten ;).

PW 39 Wickelfalz vorne.indd

Point Whitmark Gewinnspiel
Zu gewinnen gibt es zwei Mal die Hörspiel CD Point Whitmark Folge 40 „Das Orakel des Unheils“.
Für die Teilnahme füllt einfach das Formular aus.
Das Gewinnspiel läuft vom 20.02.2015 – 06.03.2015.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Fan von Point Whitmark und der Testfamilie seid oder werdet.

Das Gewinnspiel ist beendet!

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.