Meßmer – Unser Tee des Jahres 2015

Meßmer – Unser Tee des Jahres 2015

Vor Kurzem hat Meßmer wieder 250 Produkttester gesucht, die den Tee des Jahres wählen durften. Wir hatten Glück und durften drei aromatisierte Früchtetees testen.
Zur Wahl standen folgende Sorten:
– Honigmelone-Zimt
– Orange-Karotte
– Himbeere-Waldmeister

Spontan hätte ich ganz klar Waldmeister-Himbeere zum Tee des Jahres gewählt – genau mein Geschmack. Orange-Karotte hingegen konnte ich mir so gar nicht vorstellen und da ich keinen Zimt mag, wollte ich den Honigmelone-Zimt am liebsten gleich verschenken ;). Zum Glück habe ich das nicht gemacht, sondern erst einmal brav alles probiert!
Die drei Sorten waren jeweils in einem grünen Karton verpackt (die Original-Verpackung gibt es erst, wenn der Tee des Jahres gekürt wurde!), mit schlicht weißem Etikett. Die Teebeutel waren alle noch einmal einzeln verpackt. Mit dabei war auch noch ein Fragebogen, mit dem man den Tee des Jahres wählen konnte.

k-WP_20150206_21_16_23_Pro

Früchtetee „Orange-Karotte“
Aromatisierter Früchtetee mit Orangen-Karotten-Geschmack
20 x 2,25g
Zutaten: Äpfel, Johannisbrot, Orangenschalen, Hibiskus, süße Brombeerblätter, Hagebutten, Aroma (Orange, Karotte), Zichorienwurzeln, Säuerungsmittel: Citronensäure, Karotten
Zubereitung: 1 Beutel auf eine Tasse mit kochendem Wasser aufgießen und 8 Minuten ziehen lassen.
Unsere Meinung:
Bei Karotten im Tee war ich erst mal skeptisch (und alle Mittester auch). Das Karottenaroma riecht und schmeckt aber (zum Glück) nicht. Ich habe eigentlich nur Orange geschmeckt, ein sehr frischer und fruchtiger Tee, der auch ungesüßt gut schmeckt. Trotzdem nur unser Platz drei.

Früchtetee „Himbeere Waldmeister“
Aromatisierter Früchtetee mit Himbeer-Waldmeister-Geschmack
20 x 2,25g
Zutaten: Apfel, Hibiskus, Zichorienwurzeln, Aroma (Himbeere, Waldmeister), süße Brombeerblätter, Orangenschalen, Hagebutten, Himbeeren, Waldmeisterkraut.
Zubereitung: 1 Beutel auf eine Tasse mit kochendem Wasser aufgießen und 8 Minuten ziehen lassen.
Unsere Meinung:
Spontan hätte ich erwartet, dass dieser Tee das Rennen machen würde. Und wie erwartet war er super lecker. So ein bisschen wie Wackelpudding :), sowohl Waldmeister als auch Himbeere schmeckt man richtig gut raus. Der Tee ist sehr süß, also auf keinen Fall zusätzlich süßen! Ganz knapp auf Platz zwei gelandet, am liebsten hätten wir Platz eins doppelt vergeben.

Früchtetee „Honigmelone-Zimt“
Aromatisierter Früchtetee mit Honigmelone-Zimt-Geschmack
20 x 2,25g
Zutaten: Apfel, Hibiskus, Johannisbrot, Zimt, süße Brombeerblätter, Zichorienwurzeln, Aroma (Honigmelone, Zimt), Säuerungsmittel, Orangensschalen, Rote Beete, Melonensaftgranulat.
Zubereitung: 1 Beutel auf eine Tasse mit kochendem Wasser aufgießen und 8 Minuten ziehen lassen.
Unsere Meinung:
Von diesem Tee war ich sehr positiv überrascht! Ich mag eigentlich keinen Zimt, daher wollte ich nicht mal probieren ;). Beim Auspacken strömte einem ein leckerer süßer Honigmelonenduft entgegen. Der Geschmack ist ebenfalls super lecker – richtig schön süß und den Zimt schmeckt man überhaupt nicht raus. Unser Tee des Jahres!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.