zwei neue Testpakete von windeln.de!

zwei neue Testpakete von windeln.de!

Ich gehöre ja zu den Windeln.de Elternexperten und es sind wieder zwei tolle Testpakete bei uns angekommen.

Das erste Testpaket geht rund um das Thema Sicherheit.
Jamie wird ja immer mobiler und nichts ist vor ihm sicher.
Folgende Produkte waren in unserem Testpaket:
H+H Wasserhahnsicherung
Rotho Allzwecksicherung
Baby Dan Mehrzweck-Sicherung
Baby Dan Magnetschloss
Baby Dan Fernseherkippschutz
dreambaby DVD-Schutz
dreambaby Herdtuer-Verschluss
Reer Herdschutzknopf-Set
Wick Junior Axillar Thermometer
Bebe-Jou Feuchttuecherbox
Miniland Thermotalk Plus

Begeistert bin ich von der Rotho Allzwecksicherung. Die wird ganz einfach auf den Schrank geklebt und lässt sich dann mit einem Klettverschluss öffnen.
Wir bekommen sie ohne Probleme auf, sogar Zoe (4) bekommt die Schränke geöffnet.
Jamie (15 Monate) dagegen kann die Schubladen und Schränke so nicht mehr öffnen – einfach ideal!

Von der Wasserhahnsicherung bin ich etwas enttäuscht. Sie lässt sich nur schwer aufblasen und die Luft verteilt sich nicht wirklich gut in den Kammern. Außerdem kann sie sehr einfach von den Kindern abgezogen werden.

Die Baby Dan Produkte müssen leider alle angeschraubt werden. Das finde ich nicht so optimal, da die Möbel dadurch beschädigt werden.

Der Dreambaby DVD-Schutz ist bei uns gnadenlos durchgefallen. Innerhalb eines Tages hatte Jamie die Schutzfolie abgerissen und ein blöder Klebestreifen (der auch noch beidseitig klebt) lässt sich nun nicht mehr vom DVD-Player lösen. Legt man nun etwas auf den DVD-Player, bleibt es darauf kleben 🙁

Der dreambaby Herdtür-Verschluss ist wirklich genial! Er war sehr einfach zu montieren und Jamie bekommt den Backofen nun nicht mehr auf.

Die Herdschutzknöpfe passen bei uns leider nicht, man kann zwar die normalen Herdknöpfe durch sie ersetzen, allerdings funktioniert dann der Herd nicht mehr.

Die Feuchttücherbox ist ebenfalls nicht sooo gut angekommen. Sie ist etwas zu groß (passt in unsere Ikea-Wickeltisch-Ordnungs-Box nicht rein) und für das Öffnen benötigt man beide Hände. Sie schließt nicht dicht, der Boden löst sich immer ein bisschen. Ansonsten lassen sich die Tücher aber gut rausziehen und das Design finde ich sehr schön. Ich würde aber eher die Werbe-Boxen von Hipp und co. empfehlen.

Das Thermometer ist wirklich toll! Die Temperatur kann innerhalb von nur einer Sekunde gemessen werden, sowohl an der Stirn als auch im Ohr. Das Ergebnis wird laut und deutlich ausgesprochen und digital angezeigt – einfach super!

 

Das zweite Paket war bunt gemischt und ist gestern angekommen:
Milupa Milumil Kinder-Milch
Milupa Griessbreie
Milupa Milch-Getreide-Mahlzeit
Milupa Bio-Getreidebreie
Fashy Frotteelaetzchen 7 Set
Mommys Helper Sip-and-Snak
wellyou Waschlappen
sigikid Trinkflasche
Reer Naturhaarbuerste
Tempo feuchte Toilettentuecher

Auf den ersten Blick gefällt mir der „Mommys Helber Sip-and-Snak“ sehr gut. Er ist Trinkflasche und Snak-Spender in Einem. Durch die Trinktülle kommt allerdings recht wenig raus, ich habe das Loch ein bisschen vergrößert. Die Flasche kann mit einem Klettband z.B. am Hochstuhl befestigt werden – sehr praktisch!

Auch die sigikid Trinkflasche finde ich gut. Der Deckel wird nicht einfach hochgeklappt, sondern vorher gedreht. So kann er sich nicht selbst öffnen und es läuft nichts aus.

 

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.