Was man nicht alles für den Kindergarten braucht: Etiketten

Was man nicht alles für den Kindergarten braucht: Etiketten

Bei uns zu Hause ist in letzter Zeit ja alles auf Kindergarten eingestellt 😉 und ja ich gebe zu, obwohl Ben schon seit einer Woche hingeht habe ich noch keine Wechselklamotten abgegeben. Warum nicht? Ich hatte keine Lust alles mit Edding zu beschriften 😛 und so stelle ich euch heute eine tolle Alternative vor.

Die Klamotten bei der Tagesmutter haben wir einfach mit Kugelschreiber oder Edding beschriftet aber das fand ich nicht wirklich schön. Natürlich hat es den Zweck erfüllt, aber dann habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht und bin bei KinderNamensetiketten.de fündig geworden.

Dort bekommt man nicht nur kleine oder große Bügeletiketten, sondern auch Klebeetiketten und Handbänder. Der Versand ist kostenlos und geliefert wird nach Zahlungseingang innerhalb von 3-6 Werktagen. Wir haben ein Set quer durch den Shop erhalten und ich muss sagen, rein optisch haben sie mich direkt überzeugt als ich sie aus dem Briefumschlag genommen habe. Der Druck ist super und die Farben klar und intensiv, wirklich toll! Bei den größeren Etiketten kann man auch noch ein Symbol einfügen und es so zum Beispiel dem Motiv am Kleiderhaken (bei uns im Kindergarten hat jedes Kind ein eigenes Motiv an der Garderobe) anpassen.
Hier die Produkte:

k-P1060094

Enthalten waren große und kleine Bügeletiketten, große und kleine Klebeetiketten und ein Handband. Zuerst habe ich mir die kurze Anleitung zum anbringen der Bügeletiketten durchgelesen um auch nichts falsch zu machen 😉 doch es ist wirklich simpel. Kleidungsstück (welches man bügeln darf) aussuchen, Bügeletikett abziehen, auflegen, das mitgelieferte Backpapier drüber legen und 10-15 Sekunden das Bügeleisen auf das Backpapier halten. Schon ist alles fertig. Einfacher geht es wirklich nicht. Zuerst hatte ich bedenken bei der Regenkleidung, denn diese ist ja eigentlich nicht zum bügeln geeignet, ich habe jedoch einfach das Etikett genommen (wo Marke und/oder Größe drauf steht) und es darauf gebügelt. So ging es auch ohne die Kleidung vielleicht zu ruinieren. In Jacken zum Beispiel habe ich es dort angebracht, wo ein Feld für den Namen war:

Für das Handband fällt mir jetzt direkt kein Einsatzort ein, da man sich ja immer sagt „ich lasse mein Kind doch nicht aus den Augen“ aber sicher ist sicher. Die Idee ist super und das Band sieht auch wirklich schick aus. Bestimmt wird es über kurz oder lang zum Einsatz kommen aber natürlich in der Hoffnung, dass es nicht verwendet werden muss.

Die Klebeetiketten in den verschiedenen Größen sind für mich Universalsticker ;). Einer klebt zum Beispiel auf der Schnullerbox, ein anderer auf einer Trinkflasche und einen Härtetest habe ich zweien unterzogen und in die Gummistiefel (an den Rand) geklebt die im Kindergarten geblieben sind – mal sehen wie lange diese halten.

Fazit:
Für mich findet man bei KinderNamensetiketten.de wirklich tolle Etiketten die sich universell einsetzen lassen. Gerade für den Kindergarten oder Schule, wo man alles mit Namen versehen soll, eine hübsche und wirklich schnelle Sache um Dinge immer wieder zu finden. Verschwinden wird bestimmt trotzdem immer mal irgendetwas, aber so hoffe ich, dass wenigstens ein Großteil wieder zu uns zurück findet 😉

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).