kinder raeume 5 quer 2 - Was kommt in die Schultüte? Ideensammlung unserer Leser

Was kommt in die Schultüte? Ideensammlung unserer Leser

Vor Kurzem habe ich eine kleine Umfrage auf unserer Fanpage gestartet zum Thema „Was kommt bei euch in die Schultüte?“. Hier nun die schönsten Ideen!

Schulmaterial
Die Bedarfsliste ist lang und teuer – so kann man die schönsten Dinge auch als Geschenke in die Schultüte packen. Zum Beispiel Buntstifte oder Radiergummi mit dem aktuellen Lieblingsmotiv (bei uns sind zurzeit Pferde und Monster High voll im Trend) oder eine schöne Federmappe oder Schlamper-Etui.

Sportsachen
Auch ein schönes Sport-Shirt, eine Sporthose oder Turnschuhe sind eine nette Idee für die Schultüte.

Kuscheltiere
In vielen Bundesländern ein Muss: das obligatorische Kuscheltier, das oben aus der Tüte schaut.

Sorgenfresser
Gerade zum Schulanfang sehr sinnvoll: alles ist noch neu und so hat man einen kleinen Freund, dem man alles anvertrauen kann.

Süßigkeiten
Zum Füllen der Spitze eignet sich besonders gut eine Tüte Mäusespeck oder Brause-Ufos! Ansonsten am besten nur das rein, was dem Kind auch schmeckt. Es gibt ja mittlerweile etliche fertige Pakete zu kaufen – aber meistens wird über die Hälfte eh weg geworfen, weil es einfach nicht den Geschmack trifft – Finger weg! Lieber selbst zusammenstellen!
Damit es oben schön rund fällt, kann man oben als Abschluß einen Luftballon reinsetzen, der mit Bonbons gefüllt wird (einfach reinstopfen und dann leicht aufpusten).
Auch spezielle Süßigkeiten wie das Haribo-ABC sind eine nette Idee.

Spielsachen
Auch kleine Spielsachen wie von Lego, Playmobil oder Reisespiele eignen sich gut.

Bücher
Ein schönes Buch mit Schulanfängergeschichten, Erstlesebücher oder ein Bücherei-Ausweis sind ebenfalls tolle Ideen.

Bastelsachen
Malbücher, Bastelsachen, Knete, Sticker oder Stiftesets – für die freie Zeit nach der Schule.

Bilderrahmen
Ein schöner Bilderrahmen für das Schultüten-Bild – um den großen Tag gebührend festzuhalten.

Praktisches
Eine Geldbörse, ein Schlüsselanhänger oder Schlüsselband, Wecker, Uhr, Stundenplan, Brotdose und Trinkflasche oder Namensetiketten sind praktische Dinge, die man von nun an unbedingt braucht :).

Schulfreundebuch
Die Kindergartenzeit ist vorbei und in der Schule lernt man viele neue Freunde kennen – da muss ein neues Freundebuch her!

Schmuck
Eine schöne Kette, die ersten Ohrringe, Haarschmuck – lassen Mädchenaugen leuchten!

kinder raeume (5)

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

8 commenti su “Was kommt in die Schultüte? Ideensammlung unserer Leser

  1. Schöner Bericht, ich hatte damals an meinem 6. Geburtstag Einschulung und habe einen Buntstiftevorrat, der bis heute anhält. 😉

    Mein Blog ist noch ganz neu – ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust und mir Feedback geben könntest.

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag wünsche ich dir trotz tristem Herbstwetter,
    Bettina

  2. Na des hat nu aber gedauert, bis ich den Beitrag bei dir entdeckt hab, ich treib mich ansonsten ja schon oft bei dir rum, aber diesmal bin ich durch Google hier gelandet. Bei uns kommt dieses Jahr Damian in die Schule und da kann ich natürlich einige schöne Anregungen für die Schultüte gut gebrauchen:) Besonders die Idee mit dem Bilderrahmen gefällt mir, da wär ich wieder mal gar nicht drauf gekommen
    Lieben Gruß
    Petra

  3. Ein sehr toller Bericht 🙂
    Meine Große ist zwar erst nächstes Jahr dran, aber ich bin jetzt schon total aufgeregt deswegen und es ist schön schon mal so ein paar Sachen zu erfahren 🙂

    Liebe Grüße
    Vivi

  4. WIr haben unserer kleinen eine Eintrittskarte für Tripsdrill in die Schultüte getan, sie hat es den ganzen Tag gewundert woher die Karte kam, daraufhin haben wir es ihr nach der Schule gesagt 😀 sie hat sich so sehr gefreut :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg