beendet – Vorstellung und zwei Produkttester gesucht – Sonnenschutz Sonnette

beendet – Vorstellung und zwei Produkttester gesucht – Sonnenschutz Sonnette

Sonnenschutz als modisches Statement – dafür steht Sonnette® Design und bietet Sonnendächer für Kinderwagen, Buggy und co. in verschiedenen Designs an. Wir durften ein Sonnette Single testen und suchen zwei weitere Produkttester, die ebenfalls testen wollen!

sonette single (1)

Das Sonnette® Sonnendach
Der Sonnenschutz Sonnette SINGLE ist universell einsetzbar und passt auf jeden Buggy, Kinderwagen und Jogger mit eigenem Dach. Für Zwillingswagen gibt es ebenfalls ein Sonnette® Sonnendach („Sonnette DOUBLE) und sogar Sonnendächer für Drillingskinderwagen sind auf Anfrage möglich (Sonnette TRIPLE).

sonette single (2)

Design
Zurzeit stehen zehn unterschiedliche Designs zur Auswahl. Das Besondere an den Designs ist, dass es sich um Wende-Dächer hält. So erhält man zwei Designs und kann nach Belieben wechseln, wie es gerade passt. Die Designs sind alle recht bunt und farbenfroh. Ich würde mir noch unifarbene Sonnendächer wünschen, wenn man z.B. gemusterte Buggys oder Kinderwagen hat wird das in der Kombination sonst evtl. zu bunt. Am liebsten wäre mir die eine Seite unifarben und die andere Seite gemustert, so hat das Kind unten was zu gucken und Mama hat ihren schlichten schicken Wagen ;).

sonette single (3)

Schutz
Neben dem schicken Design bietet das Sonnendach natürlich auch optimalen Sonnenschutz für das Kind, wie ein Sonnenhut für den Kinderwagen. Das Sonnendach ist Ökotex zertifiziert und hat einen UPF von 80, vom Hohensteiner Institut bescheinigt.

sonette single (4)

Preis
Das Sonnette SINGLE ist zum Preis von 79,-€ erhältlich, das Sonnette DOUBLE für 89,-€. Bei dem Sonnette TRIPLE handelt es sich zurzeit noch um eine Sonderanfertigung, der Preis muss erfragt werden.

sonette single (6)

Funktionalität
Zusammengeklappt ist das Sonnette klein und handlich, sodass es locker in die Wickeltasche passt. Es ist in wenigen Minuten angebracht und auch das Zusammenklappen ist einfach (ähnlich wie bei einem Reifrock). Die Tasche, in der das Sonnette verpackt wird, kann auch für andere Dinge genutzt werden, wenn das Sonnette im Einsatz ist. An den Seiten sind Netzteile, für eine bessere Luftzirkulation und für eine bessere Sicht für das Kind. Kleine Taschen in den Netzteilen dienen zum Verstauen von Kleinigkeiten wie Schnuller oder Taschentüchern.

sonette single (5)

Unsere Erfahrung
Das Anbringen des Sonnenschutzes war wirklich kinderleicht. Jamie war sofort angetan und hat darunter verstecken gespielt ;). Das Sonnendach ist eine tolle Alternative zum Sonnenschirm, kein zurechtbiegen mehr, kein Verstellen mehr, einfach einmal anbringen und der Schutz ist rundum da und das Kind wird nicht mehr geblendet oder verbrannt. Das Sonnette hält besser als andere Billig-Tücher, die man als Sonnenschutz für den Kinderwagen bekommt und hält auch einem Windstoß stand. Außerdem verzieht es sich nicht, das hatte ich bei anderen Sonnenschutz-Tüchern oft.

sonette single (7)  sonette single (8)

Tester gesucht
In Kooperation mit Sonnette® Design suche ich einen Tester für das Sonnette SINGLE und einen Tester für das Sonnette DOUBLE (für Zwillinge).
Die Tester dürfen das Design natürlich frei wählen.
Bedingung ist, dass ihr einen kleinen Testbericht (inkl. Link zu mir und zu Sonnette Design) schreibt.
Für die Teilnahme hinterlasst mir einen Kommentar, wo ihr einen Bericht über das Sonnendach schreiben würdet (Blog, Homepage, Testplattform…) und welches Modell ihr testen möchtet.
Bewerbungszeitraum: 20.07.2013 – 03.08.2013

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.