beendet – Vorstellung und Gewinnspiel – „Mamas Glücksbuch“

Du machst alles richtig. Du bist gut, so wie du bist. Glaube an Dich selbst und Du bist die beste Mama der Welt!
Ich denke jede junge Mutter hat – insbesondere in der ersten Zeit – schon einmal Selbstzweifel gehabt. Mache ich alles richtig? Bin ich eine gute Mutter? Oder ähnliche Fragen, hat sich wohl jeder schon einmal gestellt. Mir ging es jedenfalls so, vor allem kurz nach der Geburt des ersten Kindes. Die Umgewöhnung ist enorm, die Nerven liegen blank, Schlafmangel, Kraftlosigkeit.
Aber nicht nur die erste Zeit mit Baby ist eine Herausforderung, sondern auch später kommen oft Zweifel an den eigenen Fähigkeiten als Mutter auf. Hinzu kommt die Erwartungshaltung und Vergleiche von anderen („Wie, der kann immer noch nicht laufen? Unserer kann das schon seit Wochen“).
Auch wenn ich aus der schwierigen Anfangzeit raus bin und im Mama-Sein schon ganz gut geübt bin, war ich sofort begeistert, als ich von Mamas Glücksbuch – Der Begleiter für gelassene Mütter“ gehört habe.

mamis glücksbuch (2)
Es handelt sich um keinen langweiligen Ratgeber, wie man sein Kind zum Schlafen bringt, wie man eine gute Mutter wird oder etwa über Sauberkeitserziehung.
Nein, es geht einfach darum klarzustellen, dass jede Mama für ihr eigenes Kind die perfekte Mama ist. Da gibt es nichts zu lernen oder zu werden. Man darf ruhig mal müde, traurig oder erschöpft sein und etwas anders machen als alle anderen.
Denn Eltern sein ist die schönste Sache der Welt – aber auf keinen Fall immer leicht.
Das Buch muntert auf, gibt Kraft und ist nebenbei auch noch lustig zu lesen, ein echter Pageturner.

mamis glücksbuch (3)
Es ist auch kein dicker Wälzer (denn eine gestresste Mama hat ja bekanntlich kaum Zeit zum Lesen 😉 ), sondern ein kleines handliches Buch mit gerade mal 176 Seiten, welches schnell durchgelesen ist.
Ein Trostspender und Aufheiterer, liebevoll und verständnisvoll geschrieben von Mama zu Mama, ohne Regeln oder besserwisserischer Ratschläge. Hier findet Mama viele Anregungen und Ideen, wie man auch schwierige Situationen gelassen meistern kann, indem man einfach mal auf sich selbst vertraut.

mamis glücksbuch (1)
Gewinnspiel:
Wer auch eine kleine Aufmunterung gebrauchen kann, hat bei meinem Gewinnspiel die Möglichkeit, ein zweites Rezensionsexemplar zu gewinnen.
Zu gewinnen gibt es das „Mamas Glücksbuch – Der Begleiter für gelassene Mütter“ von Constanze v. Gersdorff-Hucho im Wert von ca. 12,99€.
Das Gewinnspiel läuft vom 20.04.2013 – 04.05.2013.
Für die Teilnahme hinterlasst mir einen Kommentar, warum ihr das Buch gewinnen möchtet.
Wer mir folgt (facebook, google+, rss, twitter, bloglovin, Mail-Abo oder blogconnect) und mein Gewinnspiel teilt, erhält die doppelte Gewinnchance (bitte im Kommentar entsprechend erwähnen, wie ihr mir folgt und wo ihr geteilt habt!)

 

Teilnahmebedingungen:
– die Gewinner werden hier im Blog bekannt gegeben und per Mail informiert (der angegebene Name wird veröffentlicht, die Mail-Adresse sehe nur ich und benötige sie für die Gewinnbenachrichtigung!)
– der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen
– Teilnahme ab 18 Jahren

 

Viel Glück!

 

Viele weitere Gewinnspiele findet ihr hier!

Hier werden Tester gesucht

 

PS: Ich freue mich, wenn ihr meinen Blog bewertet oder für mich klickt:

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO