Toy Boxx 10/2019 – Produkttest

(Anzeige) Die Toy Boxx 10/2019 der Simba-Dickie Group überraschte uns mit Ihrer Vielfältigkeit. In meinem Bericht erfahrt Ihr, was die Boxx alles für uns bereit hielt!

Wenn meine Kinder das Toy Boxx Emblem auf dem Karton sehen, geht bei uns die Sonne auf… Denn die beiden wissen, jetzt gibt es neues Spielzeug.

Glibbi Mermaid Glitzerschleim

Der Glibbie Mermaid Glitzerschleim verwandelt Wasser in rosa Glitzerschleim. In einer Packung sind zwei Päckchen Glitzerschleim für jeweils 40 Liter Wasser und eine von fünf kleinen, süßen Sammelfiguren in einer Perle enthalten.

Auf das Testen freuten sich die Kinder sehr. Wir hatten bereits einmal Badeschleim (aus der Toy Boxx ). Für die Kinder ist sowas immer wieder toll. Das letzte mal hatte ich allerdings zu viel Wasser genutzt, so dass der Schleim zwar krümelig und etwas glibberig wurde, aber nicht so wie es gedacht war. Dieses mal habe ich aber Anweisungen bezüglich der Wassermenge genau beachtet. In der Gebrauchsanweisung wird auch deutlich darauf aufmerksam gemacht wieviel Wasser genutzt werden sollte. Das gefällt mir sehr gut!

Ich habe für den Test direkt 2 Päckchen von dem Glitzerschleim genutzt, damit die Mädchen eine Wanne soweit füllen konnten, dass sie sich richtig in den Schleim setzen konnten. Das Wasser färbt sich sofort schön rosa und riecht süß und erdbeerig.

Die Konsistenz ist tatsächlich richtig schleimig! Die Kinder hatten einen Riesenspaß in der Wanne. Als Erwachsener würde ich allerdings mit im Raum bleiben, da die Wanne sehr rutschig wird. Die Kinder sollten möglichst sitzen bleiben. Auch die Hände werden sehr glitschig, so dass sich die Kinder nicht gut am Badewannenrand festhalten können, wenn sie raus wollen, oder aufstehen möchten. Noch einen zweiter Hinweis sollte beachtet werden. Fasst euch mit den glibbrigen Händen nicht in die Augen. Es brennt!

Konnten sich die Kinder irgendwann vom Badespaß abbringen lassen, muss man die doppelte Menge Wasser einlaufen lassen und der Schleim kann verdünnt einfach abgelassen werden. Im Gegensatz zu dem anderen Schleim, den wir zuvor getestet haben ist das eine enorme Verbesserung. Denn die Kinder können in der Wanne bleiben und anschließend direkt mit Seife und viel Wasser vom Schleim befreit werden. Der Schleim hinterlässt keine Rückstände in der Wanne und ist nach unserer Erfahrung nicht schädlich für die Haut.

Shake Headz

Die Shake Headz Monster sind echte eine Nummer für sich. Wir haben in der Toy Boxx 5 von insgesamt 12 Sammelfiguren zur Verfügung gestellt bekommen.

Sie sind in einer Plastikdose verpackt, von der man den Deckel und den Boden als Box zusammenstecken kann.

Die Shake Headz Monster stechen mit Ihren witzigen Grimassen und bunten Farben direkt ins Auge. Alle sehen auf ihre Art verrückt aus. Manchen hängt die Zunge aus dem Hals, anderen läuft der Sabber aus dem Mund und einige verdrehen die Augen,…

Aber das wichtigste können alle gleich gut! Ekelige Geräusche machen! Pupsen, rülpsen, husten,… Einfach schütteln und schon geht es los. 8 Eklige Geräusche habe alle Monster drauf und das in einer ordentlichen Lautstärke. Ich denke nicht jeder Erwachsene ist Fan der Shake Headz, aber mit Sicherheit jedes Kind. Die Monster sind einfach angesagt! An der Rückseite findet man übrigens einen Ausschalter, wenn es mit den Pupsgeräuschen mal zu viel wird…

Steffi Love Welcome Surprise

Die Schwangere Steffi Love von Simba kommt mit Baby und einer Überraschungskanone, die das Geschlecht des Babys verrät.

Steffi Love ist schwanger. Mit schicker Umstandsmode und einem schönen Babybauch ausgestattet ist Steffi bereit für Ihr Baby. Doch wird es ein Mädchen, oder ein Junge? Dieses verrät und die Überraschungskanone. Fliegt blaues Konfetti in die Luft, ist es ein Junge. Bei pinken Accessoires ist es ein Mädchen.

Unser Baby ist ein Mädchen!

Der Bauch der Puppe entpuppt nun eine weitere Überraschung, denn er kann abgenommen werden! In ihm versteckt sich das kleine Baby!

Eine tolle Idee, welche die Mädchen wirklich begeistert hat. Eine schwangere Baby kannte ich persönlich bisher nicht, aber Babys und Geburt ist für Mädchen ab einem gewissen Alter einfach ein Thema mit dem Sie sich beschäftigen. Umso schöner finde ich es, dass Sie dieses jetzt auch nachspielen können. Der Bauch lässt sich leicht abnehmen und wieder befestigen und sitzt auch nach 3 Wochen intensivem bespielen auch noch fest. Alle anderen wichtigen Eigenschaften, die Kinder von einer Puppe erwarten bringt sie natürlich mit, wie bewegliche Beine, Arme, Kopf und das Allerwichtigste für meine Kinder: Man kann ihr die Schuhe ausziehen!:-)

In Kooperation mit der Simba Dickie Group

Über Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel und Fische. Ich arbeite halbtags für die Volksbank und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze. Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!

2 commenti su “Toy Boxx 10/2019 – Produkttest

  1. Ja, wie cool seid ihr denn?! Mega toller Beitrag, eben mit meiner Tochter gelesen, sie schaut hier anscheinend öfter vorbei und jetzt musste sie mir hiervon berichten.

    Wollt ihr auch bald einen aufblasbaren Whirlpool oder einen Pool testen? Würde ich sehr gerne mal lesen so einen Bericht. Ich mag es, wie ihr die Produkt beschreibt und ich halte derzeit mit meiner Frau und unserer kleinen Susanne Ausschau nach einem passenden aufblasbaren Whirlpool für den Winter, so für draußen.

    Ich lese fleißig weiter 🙂 Viele Grüße aus dem Saarland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO