Testleser gesucht: PowerPapa

Testleser gesucht: PowerPapa

Bücher für PowerMamas gibt es schon viele. Jetzt kommt auch Papa gemeinsam mit den Kindern in Bewegung. Wir durften das neue Fitnessprogramm für Väter testen und suchen drei weitere Testleser!

Autor: Andreas Lober
ISBN-13 : 9783831204106
ISBN: 3831204101
Erscheinungsjahr: 01.07.2015
Verlag : Komplett-Media
Gewicht: 559g
Seiten: 176
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Taschenbuch, 244x195x12 mm, 266 Abbildungen

powerpapa (2)

Rezension: PowerPapa
Eigentlich hatte ich schon damit gerechnet, doch ein PowerMama Programm daraus machen zu müssen ;), aber überraschenderweise hat mein Mann sich direkt die Lektüre geschnappt. Schließlich stand ja auch Papa drauf ;). Da ich noch die PDF-Datei hatte, habe ich auf dem eBook-Reader gelesen.
Bei dem Buch „PowerPapa“ aus der Reihe „Faszination Fitness“ vom Komplett-Media-Verlag werden die Kinder mit in Papas Fitnessprogramm eingebunden. So kann man(n) gleichzeitig Sport machen und Zeit mit seinen Kindern verbringen. Und die Kinder kommen dabei auch in Bewegung und haben Spaß.
Das Buch enthält übersichtliche 176 Seiten (sehr passend, mein Mann liest selten Bücher und wenn dann nur möglichst viele Infos auf möglichst wenigen Seiten) und wurde von Autor Andreas Lober mit Hilfe des Fitnesstrainers Andreas Ullrich entwickelt.
Neben vielen Einzelübungen gibt es auch ein 12 Wochen Trainings Programm. Bevor es jedoch zu diesen Übungen kommt, muss man einiges an Text überfliegen (knapp 50 Seiten, nur Text). Kapitel wie „Mehr Power, mehr Papa, mehr Familie“ oder „Wie ich zum PowerPapa wurde“, interessierten meinen Mann nicht wirklich.
Dann geht es endlich zu den Übungen und viele kann man(n) einfach so nebenbei machen, im Spiel mit den Kindern: Fangen spielen, Papa als Klettergerüst, Kind in die Luft werfen. Die Übungen auf dem Spielplatz wird mein Mann hingegen wohl eher nicht machen – erstens geht er selten mit den Kindern auf den Spielplatz und zweitens könnte er da ja gesehen werden. Ich würde die Bauchmuskel-Übungen wie „Schräges Ziehen an der Rutsche“ oder „Butterfly an der Schaukel“ auch nicht öffentlich machen wollen ;). Aber wir haben einen halben Spielplatz im Garten, die ein oder andere Übung geht also auch – ungesehen – zu Hause.
Die Übungen sollte man(n) mit Kindern im Alter zwischen zwei und sechs Jahren machen. Ich persönlich denke, dass die Kinder für ein längeres Training schon mindestens vier sein sollten, ansonsten verlieren sie sicher zu schnell die Lust und spätestens nach zwei Übungen ist Schluss.
Zurzeit ist es eh zu heiß für Sport außerhalb des Schwimmbeckens 😉 aber im Herbst machen wir weiter mit dem Programm.
Mein Vorschlag für die Fortsetzung: Wassergymnastik mit Kids in Planschbecken und Pool.

Testleser gesucht: PowerPapa
Wir suchen drei Testleser, das Buch „PowerPapa“ rezensieren möchte.
Bewerbungszeitraum: 05.07.2015 – 19.07.2015.
Für die Teilnahme füllt einfach das Teilnahmeformular aus.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser von der Testfamilie seid oder werdet und das Gewinnspiel teilt.
(Verfolgungsmöglichkeiten: eMail-Abo, Facebook, Twitter, Google+, Bloglovin’, Blog-Connect, RSS Feed)

Das Gewinnspiel ist beendet!

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

Teilnahmebedingungen

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.