AquaSoft DiaShow 11 Premium im Test

Testaktion: AquaSoft DiaShow 11 Premium

Testaktion: wir durften die AquaSoft DiaShow 11 Premium testen und suchen einen weiteren Produkttester!

Über AquaSoft

Aufgenommene Bilder verstauben oftmals auf der Festplatte, ohne dass sie richtig in Szene gesetzt werden. Dabei eignen sich nicht nur der bevorstehende Mutter- und Vatertag, sondern auch das Osterfest und Hochzeiten für individuelle Fotogeschenke.

Mit den Softwarelösungen von AquaSoft lassen sich unterhaltsame Videopräsentationen spielend einfach und dennoch professionell anfertigen. Die Präsentationssoftware DiaShow 11 hilft animierte Diashows aus Bildern, Musik und Videos in HD- und 4K-Qualität zusammenzusetzen. Die Einbindung effektvoller sowie dezenter Überblendungen ist ebenso möglich wie die Integration eigener Botschaften und Sprüche, die man eng mit den dargestellten Momenten verbindet. Auch Szenen von Urlauben, Konzerten oder Familienfesten finden hier ihren ehrwürdigen Platz.

AquaSoft DiaShow 11 Premium im Test 6 600x450 - Testaktion: AquaSoft DiaShow 11 Premium

Ist eher etwas zum Blättern gewünscht? Dann ist YouDesign PhotoBook zur kreativen Gestaltung eigener Fotobücher die richtige Wahl. Hintergründe und Fotos werden per Drag & Drop auf die Buchseiten gesetzt, Texte und hunderte Dekorationselemente sowie 300 anpassbare Bildelemente können nach Belieben hinzugefügt werden. So sind alle Geschenke garantiert persönlich, im individuellen Design und nicht von der Stange.

Weitere Infos: aquasoft.de

AquaSoft DiaShow 11 Premium im Test

Als erstes wählt man das Aussehen seiner Benutzeroberfläche. Ich habe mich für blau entschieden (weil das meinem Arbeitsprogramm SAP ähnlich sieht 🙂 ), man kann die Oberfläche aber jederzeit auch noch abändern. Vor dem ersten „richtigen“ Start kann man an einem Beispielprojekt alle Funktionen kennenlernen.

AquaSoft DiaShow 11 Premium im Test 1 600x450 - Testaktion: AquaSoft DiaShow 11 Premium

Die Präsentation dauert gut vier Minuten und man bekommt einen schönen Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten, die das Programm bietet. Jetzt kann man mit seinem eigenen Projekt starten, oder ein Beispielprojekt verwenden und mit seinen eigenen Bildern bestücken. Außerdem besteht die Möglichkeit, mit dem Vorlagen-Assistenten komplette Präsentationen aus fertigen Vorlagen zu erstellen.

AquaSoft DiaShow 11 Premium im Test 7 600x450 - Testaktion: AquaSoft DiaShow 11 Premium

Ich habe mich bei meinem ersten Versuch für die einfache Variante entschieden und den Vorlagen-Assistenten genutzt. Hierbei wird man Schritt für Schritt durch das Programm geführt. Nachdem man die gewünschten Bilder hochgeladen hat, kann man eine Hintergrundmusik hinzufügen. Falls ihr schon Musik auf dem PC habt, könnt ihr die Datei einfach in das Projekt hochladen. Ansonsten kann man auch über das Programm GEMA-freie Musik herunterladen und anschließend einfügen. Jetzt noch eine Vorlage auswählen (z.B. „Urlaub“ oder „Familie“) und mit Texten personalisieren.  
Zum Schluss kann man die DiaShow zum Beispiel bei YouTube hochladen. Alle Schritte dabei sind selbsterklärend – also auch für Anfänger geeignet

Tester gesucht: AquaSoft DiaShow 11 Premium

Wir suchen einen Tester für AquaSoft DiaShow 11 Premium.
Bewerbungszeitraum:  03.04.2019 bis 17.04.2019.
Für die Teilnahme trage einfach deine eMail-Adresse ein und schreibe einen Kommentar, warum du testen möchtest.
Die Adressen der ausgewählten Tester werden für den Versand an den Sponsoren weitergegeben. Die Daten werden nur für diesen Zweck verwendet und anschließend wieder gelöscht.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

4 commenti su “Testaktion: AquaSoft DiaShow 11 Premium

  1. Hallo,
    bei uns ist es ähnlich wie du es beschrieben hast, ich habe viele Fotobücher (aufwändig) gebastelt, aber sie werden nie angeschaut.
    Dieses Programm ist wirklich toll, so könnte die ganze Familie gemeinsam, auf dem Sofa, die Bilder anschauen und bestaunen (so klein war ich früher??? :-)).
    Einfach toll!
    Daher würde ich es einfach unglaublich gerne testen und hüpfe mal in den Lostopf hinein.
    Aller liebste Grüße
    Tizia

  2. Ich habe (zehn-)tausende Fotos auf PC, Speicherkarten, USB-Sticks. Es ist wirklich so, dass man den Überblick verliert, wenn man das Ganze nicht irgendwie in den Griff bekommt. Das habe ich leider meist übersehen und so ist es oftmals schwierig, herauszufinden, wo die entsprechenden Bilder geschossen wurden. Das ist sehr schade. AquaSoft DiaShow 11 Premium hört sich -speziell für eine Anfängerin wie mich- sehr interessant an und ich würde gerne der glückliche Tester sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg