Sponsored Video: der VW Bus der 6. Generation – große Erwartungen

Sponsored Video: der VW Bus der 6. Generation – große Erwartungen

Der VW-Bus geht mittlerweile schon in die sechste Generation! Passend dazu hat VW einen Video-Clip veröffentlicht, der die Vorzüge der Nummer 6 zeigt – vom Eiskristall mit sechs Spitzen bis hin zum von Frauen und Männern begehrten Sixpack.
Die Weltpremiere des neuen Transporter und des neuen Multivan fand am 15. April 2015 in Amsterdam vor ca. 500 Journalisten aus 30 verschiedenen Ländern statt.
Die Markteinführung erfolgt erst im Juli, aber bestellt werden kann bereits seit dem 20.04.2015.
Der neue VW Bus T6 wird in vielen verschiedenen Versionen erhältlich sein: als Caravelle, California, Doka, Kastenwagen, Kombi, Multivan und Pritsche.
Dabei ist der neue VW Bus altbewährt, wie man es von den Vorgängermodellen kennt, aber hier und da verbessert worden.
Der allererste Transporter von Volkswagen (T1) lief übrigens bereits vor 65 Jahren vom Montageband, am 08. März 1950 um genau zu sein. Seitdem wurden beinahe 11 Millionen Fahrzeuge dieser Baureihe verkauft und er ist zum wahren Kultwagen geworden.
Passend zur Weltpremiere der neuen Generation der T-Baureihe gibt es nun auch einen eigenen Youtube-Channel für die VW Nutzfahrzeuge.
„Seien Sie gespannt und erwarten Sie Großes“ ist das bescheidene Motto der neuen Kampagne ;). Und auch der Clip lässt Großes erwarten, denn wie man im Video unschwer erkennen kann, steht die Zahl 6 für Großes: die besten Gitarren-Solos aller Zeiten wurden auf 6 Seiten gespielt, alle Insekten haben 6 Beine, Bienenwaben sind 6-eckig, Schneeflocken sind 6-strahlig, der „Summer of 69“ prägte eine ganze Generation, für die meisten Frauen ist das Sixpack das Tollste, das es gibt (Bauchmuskeln) und für die meisten Männer auch (Bier).

Ich finde den Clip richtig gut gelungen.
Wer auf dem Laufenden bleiben möchte und weitere Infos zum neuen T6 Kleinbus erhalten möchte, kann sich hier in den Newsletter von Volkswagen Nutzfahrzeuge eintragen.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.