Soehnle Web Connect Analysis Körperwaage

Waagen gibt es tausende….. und die meisten zeigen zu viel an :P. Doch es gibt da immer noch die kleinen feinen Unterschiede denn die eine Waage wiegt vielleicht einfach nur, die andere wiegt und misst dabei noch die Körperwerte und die dritte wiegt, misst und überträgt es auf ein Onlineportal – so wie die neue Soehnle Web Connect Analysis Körperwaage.

Zuerst einmal muss ich sagen das die Waage wirklich gut aussieht 😉 ich freue ich jedes Mal wenn ich sie im Bad sehe. Die graue Oberfläche die durch eine Glasscheibe abgedeckt ist dürfte sich optisch eigentlich in jedes Badezimmer einfügen lassen. Nun aber erstmal zu dem was die Soehnle Web Connect Analysis Körper-Analysewaage kann oder eben nicht.

Wie der Name schon erahnen lässt, funktioniert die Waage unter anderem mit Hilfe des Internets. Das Einrichten dieser Funktion ist einfach, denn es ist alles dabei was man dafür benötigt. Man verbindet das Kabel mit der Webbox und die Webbox mit dem Router, anschließend drückt man auf der Hinterseite der Waage einen Knopf und wenn man alles richtig gemacht hat war’s das schon ;). Wozu macht man das? Bei dieser Körperanalysewaage kann man nicht direkt das Ergebnis auf dem Display sehen. Auf dem Display steht hier nur das Gewicht, alle anderen Daten werden nach dem wiegen in ein Onlineportal übertragen (einmalige Registrierung notwendig) und dort kann man sich dann die anderen Daten ansehen. Bei my.soehnle.com findet man dann unter anderem den BMI, den Körperfettanteil, den Körperwasseranteil und die Muskelmasse. Die Waage ordnet eigenständig die Daten dem passenden Nutzer zu (bis zu 8 Personen), jeder Nutzer benötigt aber ein eigenes Benutzerkonto auf der Homepage / App.

k-P1080849 k-P1080850

Das Display ist beleuchtet und zeigt alles gut leserlich an. Die Tragkraft beträgt bis zu 150kg und wer möchte kann die Einheit auch auf st/lb umstellen. Mich stört etwas, dass wenn man sich auf die Waage stellt, dass letzte gemessene Gewicht angezeigt wird, einfach eine 0 fände ich netter ;). Die Soehnle Web Connect Analysis steht sowohl auf Fliesen ohne zu wackeln wie auf Laminat – überall wird das gleiche Ergebnis geliefert.

Fazit:
Optisch und von den präzisen Ergebnissen her wirklich eine tolle Waage. Wer jedoch jedes Mal die Körperwerte wissen möchte muss damit leben können, sich in eine App einzuwählen oder aber per Computer auf die Statistik zuzugreifen, denn sonst sieht man gar nichts. Gut finde ich das es sich hierbei um eine Waage handelt die mit „normalen“ Batterien läuft und man nicht diese kleinen Knopfbatterien braucht, bei der die Batterien fast genau so teuer sind wie eine neue Waage ;).

Wie sieht es bei euch aus? Messt ihr eure Körperwerte mit Hilfe einer Waage oder reicht euch rein die Zahl 😉 ?

Über Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

2 commenti su “Soehnle Web Connect Analysis Körperwaage

  1. Gerne würde ich Ihr Produkt testen. ich betreibe einen kürzlich erarbeiteten Blog und wäre erfreut über Ihr Produkt berichten zu können. Zudem habe ich eine große Familie und einen riesigen Freundes – und Bekanntenkreis!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO