Gewinnspiel: „So ernähren wir uns richtig – Das Einmaleins des Essens“

Gewinnspiel: „So ernähren wir uns richtig – Das Einmaleins des Essens“

Gewinnspiel: wir durften das Buch „So ernähren wir uns richtig – Das Einmaleins des Essens“ rezensieren und verlosen ein weiteres Exemplar unter euch!

Ernährung ist immer wieder ein Thema, bei dem man eigentlich gar nicht genug wissen kann. Wer Kinder hat, der weiß, dass die Informationsflut, was richtig und wichtig ist zum Einen sehr undurchsichtig daher kommt und zum Anderen nicht immer das Wohlwollen der lieben Kleinen trifft.

In diesem Buch

So ernähren wir uns richtig – Das Einmaleins des Essens

  1. Verlag: ‎ Loewe Verlag
  2. Autor: Katrin Linke
  3. Seitenzahl: 192
  4. Erscheinungsdatum: 15. September 2021
  5. Sprache: Deutsch
  6. ISBN: 978-3-7432-0954-1

befinden sich tolle Tipps und viele wichtige Informationen rund um das Thema Ernährung. Dabei ist das Buch so gestaltet, dass es schon für Kinder ab neun Jahren gut geeignet ist.

Die Autorin Katrin Linke – die auch Biologin und Wissenschaftsjournalistin ist – trifft genau den richtigen Ton zwischen Unterhaltung und Informationsvermittlung.

Nach zahlreichen Fakten über die Grundbausteine Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate widmet sie sich der Reise des Essens durch unseren Körper. Auch zu Mineralien und Vitaminen, die sie sehr bildhaft als „Gold und Edelsteine des Essens“ bezeichnet, findet man wissenswerte Informationen.

Worauf bei einer vegetarischen bzw. veganen Ernährung zu achten ist und wo die Herausforderungen liegen, ist ebenso wissenswert, wie das Kapitel über die Giftstoffe, die sich in Form von diversen Zusätzen in unserem Essen wiederfinden.

Zahlreiche Infokästen fassen die wichtigsten Tatsachen kompakt zusammen.

Abgerundet wird das Buch von acht Ernährungsratschlägen des deutsch-niederländischen Wissenschaftsautors Bas Kast, der für seinen „Ernährungskompass“ bekannt ist, persönlichen Tipps der Autorin und einigen leckeren, gesunden und einfach nachzukochenden Rezepten.

Unbedingt erwähnen muss ich auch das gelungene Design des Buches. Jede Seite ist durch Fotos und passende Zeichnungen der Illustratorin Sonja Kurzbach gestaltet und verdeutlicht dadurch unterhaltsam die Inhalte.

Mein Fazit:

Ich kann das Buch nur empfehlen. Es eignet sich bestens, um mit Kindern über Essen und Ernährung zu sprechen und das gemeinsame Lesen und Blättern macht einfach Spaß.

Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein (Enter Button klicken) und bestätigt im Anschluss eure Teilnahme mit einem Klick auf den Link in der eMail.
Sollte das Formular einen Fehler melden, nutze stattdessen die Kommentarfunktion! Jeder Kommentar im Blog oder bei Facebook ist eine gültige Teilnahme!
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, indem ihr das Gewinnspiel teilt und uns auf facebook, twitter, google+, pinterestinstagram oder Newsletter folgt!
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass im Falle eines Gewinns die Weitergabe der Postanschrift ausschließlich zur Zustellung der Gewinne an den Sponsoren erfolgt. Die Daten werden anschließend wieder gelöscht.

Die Gewinner werden per eMail benachrichtigt!

Elke

6 Gedanken zu “Gewinnspiel: „So ernähren wir uns richtig – Das Einmaleins des Essens“

  1. Mega wichtig! Mein probel. Ich weiß teils schon was richtig und wichtig ist, aber die Kids verstehen das nicht und wollen es nicht. Vielleicht bekomme ich hier noch mal ein paar gute Tipps und Angebote wie man was schmackhaft macht 😉

    LG Nicole

  2. Groß und Klein würden sich sehr gerne mit dem Buch „So ernähren wir uns richtig – Das Einmaleins des Essens“ beschäftigen und vlt. neue vielseitige Informationen zu diesem Thema bekommen 🙂 Wir versuchen mal unser Glück !

  3. Guten Tag,

    bei mir genau das richtige Thema hab schon einiges abgenommen, aber vielleicht kann ich hier noch tipps mitnehmen was ich noch ändern kann, hatte starkes Übergewicht, daher wäre das Buch die passende Ergänzung für mich um zu sehen was ich noch verbessern kann und was schon gut läuft. Daher wäre das Buch für mich und meine Familie bestens geeignet und wir würden uns sehr darüber freuen.

    Liebe Grüße

    Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.