Smart, leicht und kabellos mit dem Tineco PURE ONE X Staubsaugen

Smart, leicht und kabellos mit dem Tineco PURE ONE X Staubsaugen

[Anzeige] Wer kennt es? Die Familie sitzt am Tisch, alle sind fertig mit dem Essen und unter dem Tisch herrscht ein Schlachtfeld. Bei uns ist das mit zwei Kleinkindern nach jeder Mahlzeit der Fall.

Dank meines neuen Tineco PURE ONE X Staubsaugers ist das Chaos ab sofort schnell und unkompliziert beseitigt. Gerne stelle ich euch den Staubsauger heute in meinem Beitrag vor.

Über den Tineco PURE ONE X

Der Tineco PURE ONE X ist ein kabelloser Staubsauger. Ausgestattet wurde dieser mit einem leistungsstarken Lithium-Ionen-Akku, der bis zu 70 Minuten Akkubetrieb liefert. Vollständig aufgeladen ist der Akku dann wieder in 3-4 Stunden einsatzbereit. Aufgeladen wird der Staubsauger dann ganz unkompliziert in der im Lieferumfang enthaltenen Wandhalterung. In dieser findet auch das umfangreiche Zubehör seinen Platz.

Mit seinen 2,35 kg ist der Akkustaubsauger leicht genug, um ihn zu heben und er kann somit für viele Reinigungssituation verwendet werden. Beispielsweise um die Türrahmen oder Gardinenstangen abzusaugen.

Aufgrund seines schlanken Designs ist der PURE ONE X sehr wendig und auch auf Fußböden ein toller Helfer. Zudem lässt er sich schnell und einfach zu einem Handstaubsauger umrüsten. So umgerüstet kann man dann ganz bequem die Treppe, Möbel oder das Auto ab-/aussaugen.

Dank der Multifunktionsbürste eignet sich der PURE ONE X sowohl für Hartböden, als auch Teppichböden. Außerdem ist der Bürstenkopf mit LED-Leuchten ausgestattet was das Saugen unter Schränken, Betten und Sofas sehr erleichtert.

Der integrierte iLoop Smart Sensor erkennt Staub und Schmutz und passt die Saugleistung automatisch an. So kann eine längere Akkulaufzeit erzielt werden. Sobald die Sensor Taste rot leuchtet, erkennt der Staubsauger eine Verschmutzung und erhöht die Saugleistung. Wird die Taste wieder blau wurde die Verschmutzung entfernt. Bei wenig Verschmutzung läuft der Sauger auf niedriger Leistung um den Akku zu schonen.

Bei dem PURE ONE X handelt es sich um einen beutellosen Staubsauger. Staub, Dreck, etc. wandert in den 400 ml Staubbehälter. Mit einem Fassungsvermögen von 400 ml ist dieser zwar klein, aber absolut ausreichend. Geleert wird der Staubbehälter ganz einfach mittels Knopfdruck.

Zusätzlichen Reinigungskomfort erhält man durch die Verbindung mit der Tineco App. Einmal mit dem Staubsauger verbunden überwacht die App die Leistung des PURE ONE X in Echtzeit. So erhält man Erinnerung und Anleitungen zur Reinigung des Staubsaugers und der Filter.

Was ist im Lieferumfang enthalten?

  • Akkusauger
  • Saugrohr
  • Multifunktionsbürste
  • Fugendüse
  • 2 in 1 Staubbürste
  • Mini Turbobürste (Milbenbürste)
  • Vorfilterreinigungswerkzeug & zusätzl. Vorfilter
  • Ladekabel
  • Haarreinigungswerkzeug
  • Wandhalterung

Meine Meinung 

Der Tineco PURE ONE X hat meine Erwartungen weit übertroffen. Die Saugleistung ist gut und was mir besonders gefällt ist, dass der Staubsauger so schön wendig ist. Ich kann problemlos unter niedrigen Schränken, unserem Sofa oder Bett saugen. Dabei sehe ich Dank der LED-Beleuchtung jedes kleine Staubkörnchen.

Der integrierte iLoop Sensor funktioniert ziemlich gut. Reagiert er nicht und ich wünsche eine starke Saugleistung betätige ich einfach die Sensortaste eigenständig. Kleine Schmutzpartikel saugt der Staubsauger problemlos ein, größere werden aufgrund der rotierenden Bürste manchmal nach hinten wieder herausgeschleudert. Grundsätzlich kehre ich große Schmutzpartikel vorab ein.

Außerdem gefällt mir die einfache und saubere Lösung den Staubbehälter zu leeren. Den Knopf drücken, der Deckel öffnet sich und der Behälter ist geleert.

Das Design ist sehr schlicht und zeitlos – für mich allerdings zweitrangig bei einem Staubsauger. Das Material hingegen ist mir sehr wichtig. Der PURE ONE X ist sehr hochwertig, von der Multifunktionsbürste bis zur Fugendüse. Alles Artikel lassen sich gut aufstecken und sind sehr einfach und intuitiv zu bedienen.

Die Tineco App ist praktisch, aber letztendlich eine kleine Spielerei die nicht unbedingt notwendig ist. Nice to have – wie man so schön sagt.

Ich kann mit einer Akkuladung, bei leichter Verschmutzung, unser gesamtes Haus saugen (ca. 160qm2 Wohnfläche).

Ein toller kabelloser Staubsauger, der es locker mit den hochpreisigen Geräten auf dem Markt aufnehmen kann.

In Kooperation mit Tineco

Teresa

Ich lebe gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in einem Einfamilienhaus mit großem Garten im schönen Schloß Holte. Zurzeit genieße ich meine Elternzeit. Als Ausgleich zum Mama sein bin ich in die Welt der Produkttester eingetaucht. Warum? Weil ich sehr neugierig bin und Spaß daran habe neues auszuprobieren. Außerdem schreibe ich gerne Produktbewertungen und möchte damit im Idealfall anderen Verbrauchern bei der Kaufentscheidung helfen. Für uns sind Produkttest's rund um Baby und Kleinkind interessant, jedoch darf auch für Mama und Papa etwas dabei sein.

Ein Gedanke zu “Smart, leicht und kabellos mit dem Tineco PURE ONE X Staubsaugen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.