Serengeti – Traumhafte Tierwelt

Serengeti – Traumhafte Tierwelt

Normalerweise schaue ich ja am liebsten Tanzfilme oder Musicals aber auch mal eine Liebeskomödie und natürlich Disney Filme. Hin und wieder finde ich auch mal einen Dokumentarfilm ganz schön. Am ersten August ist der Dokumentarfilm Serengeti – Traumhafte Tierwelt bei SchröderMedia auf DVD erschienen, der in Zusammenarbeit des Tierfilmers Hugo van Lawick und seiner Frau, der renommierten britischen Verhaltensforscherin Jane Goodall entstanden ist.serengeti traumhafte tierwelt (1)

Der Film zeigt beeindruckende und schöne Bilder über die traumhafte Fauna der Wüste auf zwei DVDs.
Insgesamt werden ca 451(!) Minuten lang atemberaubende Clips vom Überlebenskampf in der Natur gezeigt.
Zurecht hat der Film schon jetzt zahlreiche Preise erhalten wie zum Beispiel die Goldene Kamera beim Chicago Film Festival und Platz eins beim New York Film Festival.
Durch die edle Metallbox eignet sich die DVD wunderbar als Geschenkidee für Natur- und Doku- Freunde.

serengeti traumhafte tierwelt (2)
Wider Erwarten findet sogar Zoe die DVD richtig toll und als Jamie den Fernseher einfach ausgemacht hat, weil es ihm zu langweilig war, hat sie lauthals protestiert „ich will doch noch sehen was der Löwe jetzt macht!“
Es gibt wirklich viel zu sehen und zu staunen von traurigen, spektakulären bis hin zu witzigen Momenten in der Tierwelt in der Serengeti.
Daher finde ich die DVD auch für Kinder interessant, lernen sie doch den Kreislauf des Lebens von Löwen, Hyänen, Geparden, Gnus und Gazellen auf eine realistische Art kennen.
Die DVD ist allerdings erst ab 6 Jahren freigegeben, weil auch ein paar tragische Szenen dabei sind.
Ich denke der Film wäre sicher auch toll für den Biologie-Unterricht.

serengeti traumhafte tierwelt (3)

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Ein Gedanke zu “Serengeti – Traumhafte Tierwelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.