Segelurlaub für die ganze Familie

Segelurlaub für die ganze Familie

Habt ihr schon immer davon geträumt, Urlaub und Abenteuer zu verbinden? Hättet ihr gern euer eigenes Boot und reizt euch ein Urlaub auf dem Meer? Wollt ihr ohne festen Zeitplan, abseits vom Trubel, die Sonne genießen und euren Kindern die Welt zeigen? Dann ist ein Segelurlaub vielleicht genau das Richtige für euch!

Familien-Segelurlaub für erfahrene Bootsleute und Neulinge

Egal, ob ihr schon Erfahrung im Segeln mitbringt oder nicht, der Segelurlaub Familie ist für Bootserfahrene sowie für Neulinge buchbar. Bucht euer Boot für einen Tag oder für mehrere oder verbringt gleich euren gesamten Urlaub auf See. Gemütliche Häfen, bunte Fischerdörfchen und einsame Buchten mit glasklarem Wasser warten darauf, von euch entdeckt zu werden. Kindern wird es auf einem Segelboot sicher nie langweilig. Viele freuen sich, wenn sie in die Aufgaben an Bord eingebunden werden. So lernen sie spielend den Umgang mit dem Boot und sammeln die ersten Erfahrungen im Segeln. Zudem warten viele Wasseraktivitäten, wie Angeln, Schwimmen, Schnorcheln oder Tauchen.

Habt ihr noch keine Erfahrung auf einem Boot oder wollt ihr einfach mehr Zeit in die Familie investieren, ohne euch um die Bootssteuerung kümmern zu müssen, ist dies bei Segelurlaub Familie kein Problem. Ihr bucht einfach einen Skipper hinzu, der alle nautischen Aufgaben für euch übernimmt. Er bringt euch von einem Ziel zum nächsten, während ihr an Deck die Sonne genießt und mit euren Kindern eine schöne Zeit verbringt. Und habt ihr zwischendurch doch mal Lust etwas über das Segeln zu lernen, erklärt euch der Skipper gerne etwas über das Steuern, Segelsetzen oder die Kursbestimmung.

Segelboote mieten von Privatleuten

Das Segelboot für euren Familienurlaub könnt ihr ganz nach euren Wünschen auswählen. Die Boote werden von Privatpersonen zur Verfügung gestellt, mit denen ihr auch direkt in Kontakt tretet, um eure Buchung vorzunehmen. So stehen die unterschiedlichsten Boote zur Auswahl bereit. Kleine Boote, die gerade genug Platz bieten für ein bis drei Personen, sind ideal für Tagesausflüge geeignet. Wollt ihr zum Beispiel an eurem Urlaubsort verschiedene Inseln erkunden und die Strecke über das Wasser zurücklegen, ist ein Segelboot die ideale Möglichkeit, ein bisschen Abenteuer in euren Urlaub zu integrieren. Für längere Strecken und Mehrtagesreisen von Hafen zu Hafen, sind Boote vorhanden, die jeden Komfort bieten, den ihr euch wünscht. Mögt ihr es luxuriöser oder seid ihr mit einer befreundeten Familie unterwegs, könnt ihr auch gleich eine der großen Segeljachten nutzen. Die Tagespreise variieren je nach Größe, Ausstattung und Lage des Bootes und liegen zwischen 70 und 2000 Euro oder mehr.

Der Segelurlaub für die Familie ist an vielen Urlaubsdestinationen buchbar

Habt ihr euch schon auf ein Urlaubsziel geeinigt? Sind die Kinder schon überzeugt? Geht es in die sonnigen Regionen nach Spanien oder Griechenland oder eher in den Norden und die skandinavischen Länder? Ganz egal, wo eure Reise hingehen soll, ein passendes Segelboot findet ihr auf der ganzen Welt! Bei https://www.clickandboat.com/de/ gebt ihr einfach eure Urlaubsregion ein. Danach könnt ihr euch eine Liste mit Fotos von den verschiedenen Booten anschauen. Hier findet ihr alle Infos, die ihr braucht, von der Ausstattung bis zur Lage des Bootes sowie die Voraussetzungen für eine Anmietung.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.