beendet – Rezension und Gewinnspiel – Gut so Hexe Pollonia

Heute darf ich euch ein zauberhaftes Kinderbuch vorstellen aus der Reihe „Hexe Pollonias Bilderbuchgeschichten“ von Angelika Diem: Gut so, Hexe Pollonia

Inhalt
Die kleine Hexe Pollonia lebt glücklich und zufrieden in ihrem kleinen Hexenhaus, bis sie erfährt, dass sie das nächste Hexentreffen ausrichten darf. Nach der anfänglichen Freude kommen schnell Zweifel auf, denn Pollonias neidische Cousine Hiberia redet ihr ein, dass ihr Haus nicht groß und schön genug für so ein Fest sei. Da Pollonia sich vor den anderen Hexen mit ihrem kleinen Häuschen nicht blamieren möchte, versucht sie es mit verschiedenen Zaubersprüchen zu verändern. Knusperhaus, Eispalast oder Märchenschloss – irgendeinen Haken gibt es immer und letztendlich stellt sich heraus, dass beim schönsten Fest einfach nur die gute Laune zählt und Platz in der kleinsten Hütte ist.

hexe pollonia (2)

Charaktere
– Hexe Pollonia
– Camillo, Pollonias Hexen-Kater
– Safranillo, der Affe der Chefhexe
– Hilberia Majoran, Pollonias Cousine

Rezension
Das Hardcoverbuch hat eine auffällige Größe und die bunte, fröhliche Zeichnung auf dem Cover spricht den Leser direkt an und macht neugierig auf den Inhalt. Witzig ist auch der kleine Plüschaffe, der mit einem Band an dem Buch angebracht ist (Safranillo, der Affe der Chefhexe, der Pollonia die Botschaft überbringt, dass sie das Hexentreffen ausrichten darf). Das Buch ist interaktiv gestaltet und nach jedem (wirklich originellen) Zauberspruch kann man eine Doppelseite aufklappen. Auf dieser sieht man dann das neu gezauberte Hexenhaus. Bei meinen beiden kam das richtig gut an, sie lieben es, in Büchern irgendwelche Türchen und Klappen zu öffnen. Alle Zeichnungen sind sehr detailliert, farbenfroh und liebevoll gestaltet und man ist mitten drin in der Geschichte. Die Schrift ist schön groß und daher auch für das Erstlesealter gut geeignet. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen, nachdem man die etwas ungewohnten Namen und Bezeichnungen richtig ausgesprochen hat ;). Das Buch kann gut am Stück vorgelesen werden und ist spannend vom Anfang bis zum Ende. Zudem gibt es auch noch eine Lehre, denn obwohl Pollinas Haus klein und bescheiden ist, haben alle Spaß.

Fazit
Ein sehr schönes Kinderbuch, sowohl für Kleinkinder, Kindergartenkinder als auch für das Erstlesealter geeignet mit ausklappbaren Überraschungs-Seiten.

hexe pollonia (3)

Gewinnspiel
Wenn ich euer Interesse geweckt habe, habt ihr bei meinem Gewinnspiel die Möglichkeit, ebenfalls ein Buch von Hexe Pollonia zu gewinnen.
Zu gewinnen gibt es fünf Mal das Kinderbuch „Gut so, Hexe Pollonia“ von Angelika Diem.
Für die Teilnahme schreibt mir einen Kommentar, wie ihr euer Haus verwandeln würdet, wenn ihr zaubern könntet.
Das Gewinnspiel läuft vom 18.05.2013 bis 01.06.2013.
Wer mir folgt (facebook, google+, rss, twitter, bloglovin, Mail-Abo oder blogconnect) und mein Gewinnspiel teilt, erhält die doppelte Gewinnchance (bitte im Kommentar entsprechend erwähnen, wie ihr mir folgt und wo ihr geteilt habt!)

hexe pollonia (1)

Teilnahmebedingungen:
– die Gewinner werden hier im Blog bekannt gegeben und per Mail informiert (der angegebene Name wird veröffentlicht, die Mail-Adresse sehe nur ich und benötige sie für die Gewinnbenachrichtigung!)
– der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen
– Teilnahme ab 18 Jahren

 

Viel Glück!

 

Viele weitere Gewinnspiele findet ihr hier!

Hier werden Tester gesucht

 

PS: Ich freue mich, wenn ihr meinen Blog bewertet oder für mich klickt:

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO