Kolumne – ESC 2013 in Malmö

Kolumne – ESC 2013 in Malmö

Ist es denn wieder soweit? Grand Prix??
Ach nein, heisst ja jetzt „Song Contest“. Und ja, es ist wieder soweit!!

Auch wenn ich dem deutschen Beitrag nicht wirklich viele Chancen einräume (klingt unser Beitrag nicht ein ganz kleines bisschen wie der Siegertitel vom letzten Jahr? 😉 ) drücke ich natürlich die Daumen für die gute Natalie. Ach verflixt, heisst ja „Cascada“.
Es ist schon eine Sache mit den Namen.
Und den Songtiteln auch.

Finnland fordert „Marry me“, England bittet „Believe in me“  und Griechenland behauptet „Alcohol is free“.
Da könnte man ja aus den Titeln schon einen Song zusammenbasteln.
In allen möglichen Sprachen wird Liebe und Sehnsucht besungen. Ob Folk, Techno Pop oder die große Ballade, alles ist wieder vertreten.

Na, dann mal los, Gummibärchensalat angerührt (Rezept s. unten), den Käse-Igel befüllen und gemeinsam mit Freunden und Familie dann.., äääh, sagen wir, die musikalische Vielfalt genießen.

Meine Geheimtipps kommen aus Frankreich und Dänemark, aber ich habe mit dem Tippen nie wirklich Glück. Obwohl wir das jedes Jahr richtig professionell aufziehen, wir vergeben Punkte für Kostüm, Show, Tanz und natürlich Stimme. Dann benennen wir unseren persönlichen Favoriten und spekulieren über den Sieger. Meistens liegen wir meilenweit daneben 😉 aber es macht Spaß.

Wen das alles nicht interessiert, der kann sich vielleicht mit der  Aussicht auf ein „deutsches“ Finale in der nächsten Woche trösten.

Achja, das Rezept für den Gummibärchensalat: man nehme eine Tüte handelsfrischer Gummibärchen, öffne die Tüte und schüttele die Bärchen im Winkel von ca. 30 Grad in einer regelmäßigen Handbewegung in eine formschöne Schüssel. Frisch servieren.
Guten Appetit 😉

Wer schaut heute noch den ESC? Auf wen tippt ihr?

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.