Ravensburger Disney Frozen Junior Labyrinth 1 - Rezension: Ravensburger Disney Frozen Junior Labyrinth

Rezension: Ravensburger Disney Frozen Junior Labyrinth

Ravensburger® Spiele Nr. 22 314 5
Der märchenhafte Schiebe-Spaß für 2-4 Spieler im Alter von 4 – 8 Jahren.
Autor: Max J. Kobbert
Design: Rettig Design
Spieldauer: ca. 15 Minuten

Inhalt/Ausstattung:

1 Spielplan, 17 quadratische Wege-Karten, 12 runde Chips, 4 Spielfiguren

Ravensburger Disney Frozen Junior Labyrinth (4)

Spiel-Idee:

Beliebter Spieleklassiker mit den Helden aus ‚Die Eiskönigin‘: Wer kann sich im Labyrinth aus Eis und Schnee einen Weg zu den mutigen Schwestern Anna und Elsa oder zum lustigen Schneemann Olaf bahnen? Durch geschicktes Verschieben der Schneeflockenkarten entstehen plötzlich neue Wege, wo eben noch Mauern waren.

Ziel des Spiels:

Ziel des Spiels ist es, die meisten runden Chips zu sammeln.
Gewonnen hat derjenige, der als Erster Anna, Kristoff, Olaf, Prinz Hans und Elsa gefunden hat und an den Start zurückgekehrt ist.

Ravensburger Disney Frozen Junior Labyrinth (2)

Unsere Meinung zum Spiel:

Ich kenne das Verrückte Labyrinth bereits aus meiner Kindheit und auch meine Kinder kannten bereits die Junior Version aus dem Kindergarten. Die Anna und Elsa Version kannten wir alle jedoch noch nicht! Sie passte perfekt zu unserer Eiskönigin-Motto-Party an Zoes Geburtstag.

Für Labyrinth-Anfänger gibt es eine extra-leichte Version: auf vier der Wege-Rückseiten sind Kreuzungen abgebildet, wodurch es wesentlich einfacher wird, seinen Weg zu finden. Dreht man die Karten um, hat man stattdessen Kurven und das Spiel wird schwieriger. Die einfache Version war den Kindern schnell zu langweilig, bereits nach kurzer Zeit sind wir in den „Expertenmodus“ gewechselt ;). Eine Spielrunde dauert bei uns zwischen 5 und 15 Minuten. Das ist auch bei Geburtstagen super, denn wer gerade nicht spielt muss nicht so lange warten, bis er dran ist! Zuschauen ist übrigens ebenfalls interessant, die Kinder (insgesamt waren es 10) haben Tipps gegeben und mitgefiebert.
Die Qualität von Spielplan, Figuren und Verpackung ist einwandfrei und das Design kam bei allen richtig gut an. Kleiner Verbesserungsvorschlag: bei den Spielfiguren hätten die Kinder sich ebenfalls Frozen-Figuren gewünscht anstatt der schlichten bunten Holzfiguren.

Ravensburger Disney Frozen Junior Labyrinth (3)

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg