Tierfreunde halten zusammen 1 - Rezension: Leselöwen 1. Klasse - Tierfreunde halten zusammen!

Rezension: Leselöwen 1. Klasse – Tierfreunde halten zusammen!

Jamie und ich durften das Leselöwen Buch „Tierfreunde halten zusammen!“ rezensieren. Hier unsere Meinung zu dem Erstlesebuch für Leseanfänger.

Leselöwen 1. Klasse – Tierfreunde halten zusammen!

Anna Taube

Leselöwen 1. Klasse
durchgehend farbig illustriert von Lisa Althaus

ab 6 Jahren, 1. Auflage 2017
48 Seiten, 17.5 x 24.5 cm
ISBN 978-3-7855-8700-3
Hardcover mit Spotlack und Stickerbogen
7,95 € (D)
8,20 € (A)

Tierfreunde halten zusammen 2 - Rezension: Leselöwen 1. Klasse - Tierfreunde halten zusammen!

Unsere Meinung zum Buch

Das Cover mit Biber und Waschbär ist sehr ansprechend und kindgerecht. Von der Geschichte her ist das Buch sowohl für Jungen als auch für Mädchen interessant.
Das Buch besteht aus fünf kleinen Kapiteln mit kurzen, leicht lesbaren Sätzen in großer Druckschrift. Alle Seiten sind mit großen Illustrationen versehen, die die Geschichte noch einmal bildlich erzählen. Insgesamt überwiegt der Anteil an Bildern, was Jamie durchaus gelegen kam ;). Er ist ja erst seit Anfang September in der Schule und tut sich mit dem Lesen noch sehr schwer. Alleine durch die schönen detaillierten Bilder kann man sich die Geschichte schon gut zusammenreimen.
Besonders gut kam das Rätsel an, welches man nach der Geschichte lösen kann.
Gefreut haben wir uns auch über den Stickerbogen, der sich auf der letzten Seite versteckt, eine schöne Überraschung und „Belohnung“ für das durchgelesene Buch :).

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

2 commenti su “Rezension: Leselöwen 1. Klasse – Tierfreunde halten zusammen!

  1. Meine Enkel und Patenkinder lieben die Geschichten der Leselöwen. Sie sind verständlich und einfach geschrieben, so dass das „Lesen lernen“ Spaß macht. ich kann die Bücher auf jeden Fall weiter empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg