Rezension: Fisch entwischt

Rezension: Fisch entwischt

Seit dem 13.06.2016 gibt es das Hardcover Buch Fisch entwischt aus dem Loewe Verlag. Es hat Gucklöcher, ausklappbare Seiten und Stanzungen um das Lesen interessanter zu machen.

Inhalt:
Eine Bilderbuchgeschichte über ein lustiges Katz-und-Maus-Spiel durch die Weiten des Ozeans, die zeigt, dass auch die Kleinsten durch Zusammenhalt den größten Gegner besiegen können. Mit vielen Gucklöchern, Stanzungen und ausklappbaren Seiten zum Mitmachen für Kinder ab 3 Jahren beim gemeinsamen Vorlesen.
Das ist Piep.
Das ist Patsch.
Und das ist ihre Leibspeise.
Rate mit, wie das Fischlein noch entwischt!

Fisch entwischt (1) Fisch entwischt (2)

Fisch entwischt durchgehend farbig illustriert von Jack Tickle. Aus dem Englischen übersetzt von Mareike Schlensog

ab 3 Jahren, erscheint am 13.06.2016
24 Seiten, 26.5 x 28.5 cm
ISBN 978-3-7855-8449-1
Hardcover mit Ausstanzungen im Inhalt und Spotlack
12,95 € (D)

Quelle: www.loewe-verlag.de

Fisch entwischt (3) Fisch entwischt (4)

Unsere Meinung:
Das Buch „Fisch entwischt“ bietet viele tolle Features für kleine Entdecker. Mal gibt es halbe Seiten, mal gestanzte Ausschnitte oder auch ausklappbare Seiten. Die Bilder sind toll illustriert doch leider konnte uns die Geschichte überhaupt nicht überzeugen. Fast die komplette „Geschichte“ besteht aus Sprechblasen und eine wirkliche Story wird nicht erzählt – Piep und Patsch wollen einen Fisch fressen der entwischt…. wenn man eine eigene Geschichte zu den Bildern erzählt finden unsere Jungs es interessanter, schade das zu den schönen Illustrationen keine auch so schöne Geschichte geschrieben wurde.

*enthält Werbung*

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

Ein Gedanke zu “Rezension: Fisch entwischt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert