Rezension: Abenteuer voraus – Kunth Verlag

Rezension: Abenteuer voraus – Kunth Verlag

[Anzeige] Wer kennt es nicht – die Überlegung was man wohl am Wochenende oder im Urlaub unternehmen kann. Der Kunth Verlag gibt mit dem Buch “Abenteuer voraus” tolle Anregungen.

Über das Buch “Abenteuer voraus” aus dem Kunth Verlag:

“Was machen wir heute?”, ist die vielleicht häufigste Frage, die Eltern zu hören bekommen. Mit diesem Buch ist Langeweile passé. Denn “Abenteuer voraus” präsentiert 223 einzigartige Freizeittipps für Familien in ganz Deutschland. Von Goldwaschen im Pfälzer Wald über den Besuch einer echten Ritterburg bis zur Übernachtung im kunterbunten Baumhaushotel in Baden – Württemberg ist alles dabei, was Spaß und Abwechslung garantiert.

Ob Technikfreaks, Wasserratten oder Märchenliebhaber – in diesem Buch wird jeder fündig. Denn in den 17 Themenkapiteln trifft man auf Geheimtipps und Überraschendes, auf Klassiker und Einzigartiges und auf Orte, von denen man tatsächlich noch nie etwas gehört hat. Wer also meint, Deutschland schon in- und auswendig zu kennen, wird überrascht sein. Echtes Abenteuer wartet schon hinter der nächsten Wegbiegung.

Aufbau des Buches:

Direkt nach dem Inhaltverzeichnis findet man auch schon die Übersichtskarten welche ich als sehr sehr hilfreich erachte. Dort kann man genau sehen, welche Ausflugstipps für welche Ortschaften empfohlen werden. In jeweils roten Kästchen werden dort Nummern genannt, welche man dann im Buch nachschlagen kann um mehr darüber zu erfahren. Zwischendurch gibt es auch noch Extrainformationen wie “Schon gewusst” oder “Tipps für Kids” die hilfreiche Hinweise geben.

Unsere Meinung:

Manche Ausflugsziele liegen vielleicht direkt um die Ecke und andere sind weiter weg und vielleicht eher was für den nächsten Urlaub. Eins ist jedoch sicher, hier bekommt man eine Menge Ziele in einem Buch und kann direkt für sich das passende raussuchen. Die Übersichtskarten sind toll und auch die jeweils angegebenen Internetseiten der Freizeittipps erleichtern die Informationsbeschaffung.

Wer gerne neue Orte kennenlernt und vielleicht generell viel unterwegs ist findet mit “Abenteuer voraus” aus dem Kunth Verlag eine tolle Erweiterung seiner Reiseführer und Ausflugstipps. Egal ob alleine oder als Familie, der passende Ausflug ist bestimmt dabei.

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.