RESERVED Handtuch von Radbag im Test

RESERVED Handtuch von Radbag im Test

Bei Radbag.de findet man viele originelle Geschenkideen, coole Gadgets und witzige, sowie praktische Dinge, die das Leben erleichtern, bereichern und verschönern.
Passend zur Freibad-Saison gibt es zurzeit einige echte Hingucker für den Strand, den Badesee oder für das Freibad.
Die sommerlichen Geschenkideen für sonnige Tage und milde Abende reichen von ausgefallenen Gadgets für den Strandurlaub bis hin zu schönen Accessoires für die Grillparty in Bad MeinGarten oder Balkonien.
Unter anderem neu im radbag Shop:
– Das Badetuch mit Sitzplatzgarantie
– Der „Boom Swimmer“ Lautsprecher mit Bluetooth für den passenden Soundtrack zur Poolparty
– Die „Chilly Bottle“, um auch bei der größten Hitze kühl zu halten, was kühl bleiben sollte
– Den aufblasbaren Bierkühler für das zwanglose Gartenfest

Handtuch Reserved – Liegestuhl einfach reservieren
Nicht nur die Deutschen sind für das Liegestuhl-Reservieren bekannt. So ziemlich alle Urlauber markieren gerne ihren Platz – am liebsten noch vor dem Frühstück schnell zum Pool laufen, Handtuch hinwerfen und zwei Stunden später nach ausgiebigem Schlemmen den besten Platz genießen. Ich hasse ja sowas, aber da es alle machen, zieht man eben mit. Wer will schon in dritter Reihe liegen? Oder ganz ohne Liege auf den harten Fliesen oder im Sand? Also ich nicht :). Und da ein Handtuch auf Liege, Stuhl oder Strandkorb nichts anderes bedeutet als „Reserviert“, warum also nicht gleich provokativ ein „Reserved“ Handtuch nutzen? Dann kommt auch wirklich kein Zweifel mehr auf, dass dieser Platz bereits reserviert ist und man nicht bereit ist, diesen zu räumen. Eine witzige Geschenkidee für den Sommerurlaub, die Poolparty oder dem Gartenfest.
Das Handtuch ist schwarz-weiß und besteht zu 100% aus Baumwolle. Der Stoff ist recht dünn, was mich persönlich aber nicht stört, da es so besser in die Badetasche oder Strandtasche passt ;). Es ist 76 x 152 cm groß und so kann ich fast komplett darauf liegen, lediglich die Füße gucken raus (oder man kann ja auch den Kopf auf einem zweiten Handtuch ablegen). Die obere Fläche ist schön weich, die untere so eine Art Frottee-Stoff – so kann man schön weich liegen, sich mit der anderen Seite aber auch gut abtrocknen. In der Sonne ist das Handtuch aufgrund des dünnen Stoffes blitz schnell getrocknet.
Bisher habe ich das Handtuch hauptsächlich in unserem Garten genutzt, schließlich haben wir einen eigenen Pool und das Handtuch trocknet so schnell wieder, dass ich mehrmals täglich kurz in den Pool springen und mich danach wieder in die Sonne knallen kann, ohne auf einem klitschnassen Handtuch liegen zu müssen. Auch im Freibad hatte ich das Handtuch bereits mehrmals mit, und mir damit eine Bank am Planschbecken reserviert ;). Beiseite gelegt hat es bisher noch keiner, anscheinend wirkt es tatsächlich :). Die nächsten Tests werden unser Kurztripps nach Holland und zu Center Parcs an der Nordsee sein. Ich bin auf die Reaktionen schon gespannt!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.