Knauf EASYFRESH Renovier Farbe – dem Putz zu alter Schönheit verhelfen

Knauf EASYFRESH Renovier Farbe – dem Putz zu alter Schönheit verhelfen

„Farbe erneuern, Wandstruktur erhalten“ – die Knauf EASYFRESH Renovier Farbe soll dem Putz zu alter Schönheit verhelfen und gleichzeitig die feine Struktur erhalten.
Die Farbe kann sowohl für feinen als auch für stark strukturierten Putz verwendet werden, aber auch auf glatten Oberflächen und Raufasertapeten. Egal welche Oberfläche, die mineralische Renovierfarbe erhält die vorhandene Struktur bei perfekter Deckkraft.

knauf EASYFRESH Renovierfarbe (3)

Eigenschaften
Die Farbe ist frei von Lösemitteln, Weichmachern und Konservierungsmitteln, emissionsarm und VOC-konform. Obwohl sie hochdeckend ist, wird gleichzeitig die Wandstruktur erhalten. Auch die atmungsaktiven Eigenschaften mineralischer Putze wird mit Knauf EASYFRESH bewahrt. Außerdem ist die Farbe hochabriebfest und somit langlebig. Die Reichweite ist mit bis zu 62,5m² sehr hoch und die Verarbeitung ist leicht. Schimmel wird durch den hohen pH-Wert gehemmt und die Renovierfarbe ist universell einsetzbar. Der Farbton ist schneeweiß und matt, aber zusammen mit den Knauf Compact Colors kann Knauf EASYFRESH in zehn verschiedenen Naturtönen eingefärbt werden. Der Verbrauch pro m2 liegt bei ca. 120 g bei glatten Untergründen und bis ca. 230 g bei strukturierten Untergründen. Die Farbe ist für die Wand und die Decke innen geeignet.

Knauf Compact Colors
Wenn man eine andere Farbe verwenden möchte als schlicht weiß, kann man die Knauf EASYFRESH Renovierfarbe ganz einfach mit den Knauf Compact Colors in zehn Naturtönen einfärben. Von der Natur inspiriert gibt es sowohl anregend frische Nuancen als auch wohltuend warme Töne. Die unterschiedlichen Farbtöne können auch schön miteinander kombiniert werden. Sie enthalten hochkonzentrierte Farbpigmente in vordosierter Form, sind lichtecht, alkalibeständig, wischfest und leicht dosierbar.

knauf EASYFRESH Renovierfarbe (2)

Anwendung Knauf EASYFRESH und Knauf Compact Color
Als Vorbereitung muss dafür gesorgt werden, dass der Untergrund tragfähig, wasserfest, trocken, staub- und trennmittelfrei ist und lose Tapetenreste müssen entfernt werden. Für den Anstrich in Weiß muss die EASYFRESH Renovierfarbe lediglich sorgfältig aufgerührt werden. Für einen farbigen Anstrich muss zusätzlich Knauf Compact Color eingerührt werden. Die Menge richtet sich nach der gewünschten Farbintensität. Wichtig ist, dass die Farbpigmente vollständig aufgelöst sind. Nun kann EASYFRESH gleichmäßig und unverdünnt auf den Untergrund aufgetragen werden. Nach ca. 12 Stunden ist Knauf EASYFRESH durchgetrocknet.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.