Produkttest: WC-Sitz LU-C490 Family von LUVETT

Produkttest: WC-Sitz LU-C490 Family von LUVETT

[Anzeige] Wir durften den WC-Sitz C490 von LUVETT testen und möchten euch diesen heute vorstellen.

Über den WC-Sitz C490 Family

Der WC-Sitz Luvett C490 Family ist ein Familienmodell in klassischem Weiß und zeichnet sich durch einen zusätzlichen, patentierten, integrierten Kindersitz-Aufsatz aus. Dieser kann, wenn er zum Einsatz kommen soll, Dank einer praktischen Magnetbefestigung einfach heruntergeklappt werden. Der Kinder-Aufsatz ist also unter dem Deckel befestigt.

Das hat den Vorteil, dass der WC-Sitz von Luvett auch als normaler WC-Sitz verwendet werden kann und bei Bedarf zum Kindersitz umgewandelt wird – ist somit ein praktischer Familien-WC-Sitz.

Sobald die Kinder größer sind und der Kinderaufsatz nicht mehr benötigt wird kann er durch die sehr praktische Klick-Halterung auch komplett entfernt werden.

Der WC-Sitz LU-C490 Family ist mit der „TopFix“ Klapp-Dübel-Befestigung ausgestattet und kann von oben an alle gängigen Keramiken befestigt werden.

Außerdem besitzt der WC-Sitz die Premium SoftClose Classic Absenkautomatik. Das bedeutet kein Knallen des Toilettendeckels oder eingeklemmte Kinderfinger. Einfach den Deckel leicht antippen und er senkt sich ganz automatisch, das gilt auch für die WC-Brille.

Durch das patentierte TakeOff Easy Clean System kann der Sitz jederzeit einfach nach oben abgezogen und leicht gereinigt werden. Es bleiben keine unzugänglichen Stellen mehr übrig, an denen sich Schmutz anreichern kann.

Der WC-Sitz besteht aus Duroplast. Duroplast ist einer Keramikoberfläche sehr ähnlich und hat die tollen Eigenschaften, dass es sehr widerstandsfähig, kratzfest, hygienisch und leicht zu reinigen ist.

Der Luvett C490 Family WC-Sitz ist zurzeit für 62,95€ erhältlich.

Mein Fazit

Der WC-Sitz Luvett LU-C490 Family ist ein WC-Sitz für die ganze Familie. Ausgestattet mit dem praktischen Kindersitz Einsatz und Soft-Close Technik macht er uns das Leben ein bisschen leichter.

Der WC-Sitz-Tausch ging recht unkompliziert und alle benötigten Materialien waren bereits im Lieferumfang enthalten.

Mein Sohn ist begeistert von dem neuen WC-Sitz und sein Töpfchen ist nach unten in das Gäste-WC gewandert. Was auch praktisch für mich ist, so muss ich das Töpfchen nicht ständig von oben nach unten tragen.. 😀

Insgesamt sind wir wirklich sehr zufrieden, öffnet man den Deckel ist immer erst die Erwachsenenbrille zu sehen was ich super gut finde. Bei Freunden von uns muss man erst immer die Kinderbrille hochklappen, das finde ich schon ziemlich lästig, vorallem wenn man das mal vergisst ;-). Außerdem hat der WC-Sitz einen klaren Vorteil zum Töpfchen, denn ein Töpfchen muss nach jeder Benutzung gereinigt werden und beim WC-Sitz entfällt dieser Schritt.

Die SoftClose Automatik gefällt uns auch soweit ganz gut, der Deckel schließt langsam jedoch mit einem „Pock“, also nicht geräuschlos.

In Kooperation mit Luvett

Teresa

Ich lebe gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in einem Einfamilienhaus mit großem Garten im schönen Schloß Holte. Zurzeit genieße ich meine Elternzeit. Als Ausgleich zum Mama sein bin ich in die Welt der Produkttester eingetaucht. Warum? Weil ich sehr neugierig bin und Spaß daran habe neues auszuprobieren. Außerdem schreibe ich gerne Produktbewertungen und möchte damit im Idealfall anderen Verbrauchern bei der Kaufentscheidung helfen. Für uns sind Produkttest's rund um Baby und Kleinkind interessant, jedoch darf auch für Mama und Papa etwas dabei sein.

Ein Gedanke zu “Produkttest: WC-Sitz LU-C490 Family von LUVETT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.