Produkttest: Toy Boxx August / September 2021

Produkttest: Toy Boxx August / September 2021

[Anzeige] Wir durften die Toy Boxx August / September 2021 testen. Enthalten waren insgesamt 4 verschiedene Produkte.

Eichhorn Outdoor Mikado:

Enthalten sind 41 Spielstäbe mit einer Länge von je 50cm. Somit groß genug für kleine Kinderhände 😉 und perfekt, um es draußen im Garten oder auch im Haus auf dem Fußboden zu spielen. Mit einer UVP von 8,99 Euro finde ich den Preis total fair und das Preis – Leistungsverhältnis stimmt hier in meinen Augen.

Glibbi Rocket Badewannenspielzeug:

Bei Glibbi Rocket handelt es sich um eine Rakete für die Badewanne. Kommt diese mit Wasser in Berührung, beginnt die Rakete zu blubbern und hinterlässt einen orange-roten Raketenschweif im Wasser. Die Rakete färbt somit das Badewasser und sorgt für Abwechslung im Bad. Alle Glibbi Produkte sind dermatologisch getestet und absolut unbedenklich. Dieses wurde von dem unabhängigen Institut Dermatest bestätigt. Glibbi ist biologisch abbaubar und enthält keine tierischen Produkte.

Catch the monkey von Noris:

Fang den Affen! Beim Actionspiel „Catch the Monkey“ geht es rasant zu. Jeder Spieler hat eine Klatsche in Form einer Hand und bekommt eine Karte, auf die er seine Hand legt. Auf den Karten sind Affen in verschiedenen Farben und Posen abgebildet, die auch auf den Würfeln wiederzufinden sind. Wenn diese gewürfelt werden, heißt es schnell sein. Erkenne die Pose und Farbe des Affen und erspähe, ob sie auf den Karten deiner Mitspieler abgebildet ist! Hast du diesen Affen entdeckt, klatsche so schnell es geht auf die Karte, bevor dein Mitspieler sie wegziehen kann! Wer die meisten Karten sammelt, gewinnt das Spiel.

Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren.

Gezanke auf der Planke von Zoch:

Das Geld liegt auf den Planken. Und darunter kreisen die Haie. Gespielt wird auf einem echten Schiff, das schaukelnd in den Wellen liegt. Alle Piraten wollen der Beute möglichst nahekommen. Doch wer Planken verschiebt, bringt alles aus dem Gleichgewicht. Und schon heißt es „Mann über Bord“, während sich der Rest der Crew rauhbeinig von den besten Plätzen schubst. Es darf gerempelt werden. Aber Feingefühl und schlaues Einschätzen der Schwerkraft sind entscheidend, wenn es darum geht die die heikelsten und lukrativsten Plankenplätze immer dort einzunehmen, wo es was zu holen gibt. Es lohnt sich also immer, viel Aufhebens um das Aufheben einiger Dublonen zu machen …

Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren.

Unsere Meinung zur Toy Boxx August / September 2021:

Normalerweise spielen wir total gerne Gesellschaftsspiele. Leider haben es in dieser Toy Boxx weder „Gezanke auf der Planke“ noch „Catch the monkey“ geschafft, uns zu überzeugen. Es sind ganz nette Spiele aber zu unseren Top 10 werden diese definitiv nicht gehören.

Anders verhält es sich mit dem Outdoor Mikado von Eichhorn. Dieses finden wir wirklich toll und wir hoffen noch auf ein paar trockene Tage um es weiterhin draußen spielen zu können.

Bei Glibbi Rocket geht es ja auch eher um ein kurzweiliges Badevergnügen und ich kann mir die Baderakete gut als Mitbringsel oder als „Zugabe“ zu einem Geschenk super vorstellen.

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.