419EEB7E 8C49 4903 9B2B 5E683BF69E8E - Produkttest: OrimeCharger PB76 Powerbank

Produkttest: OrimeCharger PB76 Powerbank

Heute darf ich euch ein Produkt vorstellen, welches vor allem uns handysüchtigen und zugleich stylischen Frauen begeistert. Es ist eine Powerbank integriert in einem Schminkspiegel von Orime, die OrimeCharger PB76 Powerbank!

OrimeCharger PB76 Powerbank

Es handelt sich hier um eine kleine Powerbank mit einer Kapazität von 3000mAh und 2.1A Ausgang. Sie bietet so Energie für alle Geräte mit USB Anschluss. Mit dem richtigen Ladekanten können daher Smartphones, Tablets etc geladen werden. Zusätzlich ist diese Powerbank aber auch ein Schminkspiegel mit LED Beleuchtung! Es gibt einen Standardspiegel und einen 3-fach-Vergrößerung Spiegel. Der Ladestand der Powerbank wird an der Seite angezeigt.
Selbstverständlich ist auch ein Überspannungsschutz integriert, welcher den Nutzer und auch das Gerät schützt! Die MCU Ladetechnologie identifiziert das Gerät und passt die Ladegeschwindigkeit dem Gerät an bei maximaler Sicherheit.

Lieferumfang: 1x OrimeCharger PowerBank 3000mAh; 1x weißes MicroUSB Kabel (zum Aufladen); 1x Bedienungsanleitung.

BCC1DB92 04ED 410D 8411 7BEE6911830C 300x225 - Produkttest: OrimeCharger PB76 Powerbank

Technische Daten:
* Kapazität: 3 000 mAh
* Eingang: 5 V/1 A
* Ausgang: 5 V/2,1 A
* Abmessungen: 90 x 13 mm
* Gewicht: 119 g

OrimeCharger PB76 Powerbank im Test

Den OrimeCharger PowerBank bekommt an bei Amazon in verschiedenen Farben und Formen. Ich habe mich für die runde Variante entschieden. Die Farbe habe ich meinem Handy angepasst. Rot!

5089A4E9 2866 40E3 BA9D 5B190767A190 300x225 - Produkttest: OrimeCharger PB76 Powerbank


Optisch ist es ein sehr schöner Schminkspiegel. Er ist handlich und nicht zu schwer. So passt er gut in jede Handtasche. Und da wir Frauen eh immer einen Schminkspiegel dabei haben, ist die Idee eine Powerbank zu integrieren schon echt gut! Zuerst muss der OrimeCharger PowerBank natürlich aufgeladen werden. Hierzu schließt man sie einfach an ein Gerät mit USB Anschluss.

E1CF829D 47F6 4242 91EA 8CEEECAFBE20 300x225 - Produkttest: OrimeCharger PB76 Powerbank

Das Aufladen dauert ca 2 std, dann ist der Powerbank voll und einsatzbereit. Normalerweise lasse ich meinen Akku erst garnicht so weit runtergehen, aber ich wartete ab, bis er bei nur noch 10% war. Nun einfach die Powerbank mit dem mitgelieferten anschließen und abwarten…. die Ladezeit ist erstaunlich kurz. Es dauerte ca 1 1/2 Stunden, in denen ich das Handy aber auch ständig in der Hand hatte und viel gedaddelt habe, und der Akku war wieder bei 70%!

464C24B8 C8E5 44AB 95F3 A1E3E9DA5DE8 300x225 - Produkttest: OrimeCharger PB76 Powerbank

Die Powerbank war dann allerdings auch leer und muss neu geladen werden. Aber fürs erste reicht das ja auch aus!
Der Spiegel ist sehr praktisch. Handlich und leicht. Es gibt einen normalen und einen Vergrößerungsspiegel. Alles kann man prima in einem roten samtigen Beutel verstauen.

OrimeCharger PB76 Powerbank – Fazit

Ich finde OrimeCharger PowerBank sehr praktisch. Im Alltag brauche ich in der Regel keine Powerbank, aber einen Schminkspiegel habe ich immer in der Tasche. Und eine Powerbank dabei zu haben schadet ja nicht. Schließlich kann es immer mal passieren, dass man vergisst das Handy oder das Tablet zu laden und auf einen Anruf wartet. So hat man nicht 2 Teile zu tragen, sondern nur eins.

Über Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel und Fische. Ich arbeite halbtags für die Volksbank und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze. Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!

6 commenti su “Produkttest: OrimeCharger PB76 Powerbank

  1. hört sich gut an. werde ich mir für den urlaub besorgen da wir dieses jahr einen langstreckenflug haben und wenn ich längere zeit am handy verbringe dann passiert es schon mal, dass der akku leer wird. sehr praktisch!

  2. Wow das nenn ich doch mal eine gelungene Powerbank! Der Spiegel reizt mich natürlich auch sehr ich weiß nur nicht wer es mehr testen würde ich oder meine große Tochter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg