Neurodermitis-Pflegecreme LETIAT4 im Test

Produkttest: Neurodermitis-Pflegecreme LETIAT4

Bei uns leidet beinahe die ganze Familie unter trockener Haut und teilweise auch Neurodermitis. Im Sommer ist es zwar etwas besser, aber irgendwer hat eigentlich immer irgendwo eine trockene Hautstelle. Daher passte es sehr gut, dass wir die Neurodermitis-Pflegecreme LETIAT4 testen durften.

Neurodermitis Pflegecreme LETIAT4 im Test 5 300x225 - Produkttest: Neurodermitis-Pflegecreme LETIAT4 Neurodermitis Pflegecreme LETIAT4 im Test 4 300x225 - Produkttest: Neurodermitis-Pflegecreme LETIAT4
Trockene Haut und Neurodermitis

Menschen mit Neurodermitis leiden unter atopischen Haut. Dadurch ist die Barriere der Haut beeinträchtigt und es treten Symptome wie trockene Haut, Juckreiz und Reizungen auf.
Zoe (10) hat vor allem im Winter ständig trockene Haut. Besonders die Beine sind sehr trocken, gerötet und jucken unangenehm. Hinzu kommt, dass sie eine extrem trockene Kopfhaut hat, die zu Schuppen neigt. Durch den Juckreiz sind oft Stellen der Kopfhaut aufgekratzt.
Jamie (7) hat die Hautprobleme vor allem im Gesicht :/. Sogar jetzt im Sommer hat er oft unter den Lippen eine trockene, wunde Stelle. Auch die Knie sind oft aufgeschürft und zurück bleiben trockene Hautstellen.
Bei mir neigt die Haut vor allem im Winter zu Rötungen, Juckreiz und trockenen Stellen. In den Ellenbeugen habe ich regelmäßig Neurodermitis, die bisher nur mit Cortison-Salben bekämpft werden konnte.
Daher kam der Test der Neurodermitis-Pflegecreme LETIAT4 wie gerufen.

Neurodermitis Pflegecreme LETIAT4 im Test 1 544x600 - Produkttest: Neurodermitis-Pflegecreme LETIAT4

Über LETI

Die LETI Produkte bieten eine umfassende Pflege bei Neurodermitis. LETI bietet Patienten mit atopischer Haut viele letiAT4 Produkte, wie zum Beispiel Körpermilch, Gesichtscreme und Rapair Dusch- und Badegel. Bei akuten Schüben verspricht die Intensivcreme Linderung. Es gibt auch ein spezielles Shampoo, mit dem die Kopfhaut täglich sanft gepflegt wird. Zusätzlichen UV-Schutz bieten die Gesichtscreme mit LSF 20 und die Pflegecreme Defense mit LSF 50. Für reichhaltigen Schutz sorgt die Körpercreme und die Windelcreme ist speziell für die Pflege und Generation im Windelbereich entwickelt worden.

Neurodermitis Pflegecreme LETIAT4 im Test 3 600x450 - Produkttest: Neurodermitis-Pflegecreme LETIAT4

Hier sieht man ganz gut den glänzenden Film durch die Intensivcreme

Neurodermitis-Pflegecreme LETIAT4 im Test

Wir haben die Intensivcreme vor dem Schlafen gehen auf sämtlichen trockenen Hautstellen aufgetragen. Sie lässt sich leicht auftragen und hinterlässt einen dünnen glänzenden Film auf der Haut. Die Haut sieht sofort gesünder und gepflegter aus. Die Creme riecht angenehm dezent und ist gut verträglich. Nur unter der Lippe hat es beim Auftragen leicht gebrannt. Am nächsten Morgen hat man überraschenderweise sofort eine Verbesserung gesehen! Die Rötung unter der Lippe war komplett verschwunden. Auch die Stellen an den Knien und am Arm waren deutlich kleiner. Die Haut wird mit der nötigen Feuchtigkeit versorgt und Juckreiz wird gelindert.
Wenn bei mir im Herbst wieder die Neurodermitis-Stellen kommen, werde ich auf jeden Fall berichten, wie die LETIAT4 bei mir geholfen hat.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

7 commenti su “Produkttest: Neurodermitis-Pflegecreme LETIAT4

  1. Danke für den tollen Bericht werde mir sie denke mal besorgen für meine Tochter die leider sehr doll unter neurodemitis leidet sie kratzt sich leider sehr oft blutig und wir haben schon so viel ausprobiert vielleicht hilft ja die Creme . Danke

  2. Würde ich gern testen da nenne kleine Maus 9 Wochen sehr trockne Haut hat am ganzen Körber. Das tut ein selber schon weh. Müssen früh und abends schon Cremen so recht hilft das alles nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg