Produkttest & Gewinnspiel: SIKUWORLD Feuerwache Nr. 5508

Produkttest & Gewinnspiel: SIKUWORLD Feuerwache Nr. 5508

[Anzeige] Wir durften die SIKUWORLD Feuerwache Nr. 5508 testen und eine weitere an euch verlosen!!

Über die SIKUWORLD Feuerwache

Mit der Feuerwache ist die SIKUWORLD noch weiter gewachsen und bei der Feuerwache ist richtig was los.

Die Feuerwehrwache wurde toll gestaltet und die Kinder können einen Feuerwehreinsatz nachspielen. Ein Notruf geht ein und dann geht es schon los…

Die Feuerwehr ist sofort einsatzbereit. Das Rolltor wird hochgestoben und das Feuerwehrauto kann herausfahren. Für den richtigen Sound „Tatütata“ sorgt das Sound & Light Modul. So wird das Kinderzimmer zum Einsatzort. Das Sound & Light Modul ist ausgestattet mit blinkenden LED’s und kann 6 verschiedene Sounds abspielen.

Einsatzort ist ein kleiner Laden der brennt. Die Flammen schlagen bereits aus den Fenstern. Jetzt aber schnell, es muss gelöscht werden. Das geht mittels Hydrat mit Schlauch und Spritze.

Im Notfall kann sogar der Hubschrauber zum Einsatzort fliegen. Er wartet auf dem Dach der Feuerwache auf seinen Einsatz.

Die Feuerwache ist zweistöckig und kann nach der anschaulichen Bebilderung aufgebaut werden. Das ist ganz einfach denn der Aufbau erfolgt per Stecksystem.

Mit noch nicht ganz 3 Jahren hat bei uns der Papa den Aufbau der SIKUWORLD FEUERWACHE vorgenommen.

Das tolle an SIKU ist, dass die Sets immer untereinander kombinierbar und erweiterbar sind. Die Feuerwehrwache kann jedoch auch alleine bespielt werden. Denn sie wurde sehr detailliert ausgestattet. Mit den im Set enthaltenen Aufkleber wird die Feuerwache dann vollendet. Die sollte man übrigens am besten noch vor dem Aufbau aufkleben, denn nachher wird es ein bisschen fummelig.

Gespielt werden kann mit dem Hydranten mit Schlauch und Spritze, der Rutschstange und dem Rolltor. Noch realistischer wird es dank der Satellitenanlage und dem Windsack. Viel Spaß verspricht zudem der Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach und die rasante Abfahrtstrecke für die Autos.

Im Set enthalten sind bereits ein Feuerwehrauto und ein Hubschrauber.

Erhältlich ist die SIKUWORLD Feuerwache für UVP 68,23€.

Mein Fazit

Die SIKUWORLD Feuerwache wurde sehr umfangreich ausgestattet, das schätzen wir an den SIKU Produkten. Alles ist sehr realistisch was die Kinder natürlich toll finden. Das Set lässt sich alleine bespielen kann, aber auch nach Lust und Laune erweitert werden. Ich finde das ist eine tolle Sache!

In Kooperation mit SIKU

Gewinnspiel: SIKUWORLD Feuerwache Nr. 5508

Zu gewinnen gibt es eine Feuerwache von SIKUWORLD!
Das Gewinnspiel läuft vom 27.08.2020 bis zum 10.09.2020.
Alle aktuellen Gewinnspiele findet ihr hier!

Teresa

Ich ergänze seit Ende 2018 "Die Testfamilie" und befasse mich überwiegend mit dem Thema Baby- und Kleinkind auf Eva's Blog. Ich habe Freude daran über Produkte zu berichten und meine Erfahrungen zu teilen. Ich bin verheiratet und lebe gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei (bald drei) Kindern in Schloß Holte.