Produkttest: Degustabox März feiert 2-jähriges bestehen

Produkttest: Degustabox März feiert 2-jähriges bestehen

Seit zwei Jahren gibt es nun schon die Degustabox, dazu von uns die herzlichsten Glückwünsche. Wir haben die Degustabox März getestet:

Zwei Sachen haben es schon einmal direkt nicht aufs Bild geschafft, sehe ich gerade ;).

Degustabox März (2)

Und zwar fehlt auf dem Bild der Valensina Saft und der Rotkäppchen Alkoholfrei Rosé.

Valensina 100% direkt gepresst (UVP 1,99 Euro):

Degustabox März (1)

Der Saft musste direkt beim Frühstück dran glauben ;). Sehr lecker und wirklich so gut wie frisch gepresst obwohl ich eigentlich nicht soooo gerne Saft mit Stückchen / Fruchtfleisch trinke aber beim frisch gepressten wäre es ja auch so :P.

Degustabox März (3)

Melitta Original Filtertüten (UVP 1,39 Euro):
Da wir einen Kaffeevollautomaten besitzen sind die Kaffeefilter von Melitta zu meiner Oma gewandert. Die hat sich gefreut und kann sie wirklich gut gebrauchen.

Melitta Kaffee des Jahres (UVP je 1,19 Euro):
Da es hier gleich zwei kleine Pakete gab haben wir eins selbst genutzt und das andere ging mit den Kaffeefiltern weg ;). Normalerweise mahlt unser Vollautomat die Bohnen frisch, man kann aber alternativ auch Pulver einfüllen. Geschmacklich ist der Melitta Kaffee des Jahres nicht schlecht, ich glaube aber wenn man nur frisch gemahlenen kennt, und dann auch noch immer ein und die selbe Bohnensorte verwendet, haben andere Kaffees keine so gute Chance :P.

Degustabox März (6)

Seeberger Soft Kirschen (UVP 3,49 Euro):
Werden demnächst in Schoko Brownies landen, ich freu mich schon drauf. Stelle ich mir super vor und dadurch sie nicht in Flüssigkeit liegen wird der Kuchen / die Brownies auch nicht so schnell matschig – top.

Schogetten Caramel Brownie (Geschenk):
Mit einem Happs sind sie im Mund. Perfekt für zwischendurch und sehr lecker.

Degustabox März (8)

Göteborgs Singoalla (UVP 1,19 Euro):
Haben uns leider gar nicht geschmeckt da sie durch die Milchcreme und die Marmelade ziemlich süß sind. Auch den Kindern war es zu süß und so wurden sie an Freunde verschenkt.

Degustabox März (5)

Becel Vegan (UVP 1,49 Euro):
Vegan ist jetzt für uns nicht so ausschlaggebend da niemand von uns sich vegan ernährt. Generell gibt es glaube ich aber immer mehr Menschen die darauf bewusst zurückgreifen und so finde ich eine pflanzliche Margarine nicht verkehrt, wüsste aber auch gerade aus dem Kopf nicht, woraus „normale“ Margarine besteht.

Allos Hof-Manufaktur (UVP 2,59 Euro):
Vegan und glutenfrei und in insgesamt 20 verschiedenen Sorten erhältlich – sehr schön. Leider kann ich mich mit Erbse-Basilikum auf Brot überhaupt nicht anfreunden und so habe ich den Brotaufstrich verschenkt.

Degustabox März (7)

San Ignacio Dulce de Leche (UVP 2,19 Euro):
Auch diese Milchkaramellcreme ist ziemlich süß. Besser als auf Brot / Brötchen passt es meiner Meinung nach zu Eis oder als Topping in einem Latte Macchiato.

Degustabox März (4)

Burger Delikatesse (UVP je 0,79 Euro):
Zwei Sorten Knäckebrot, einmal Sesam und einmal Delikatesse. Zum Frühstück oder am Nachmittag esse ich gerne mal ein Knäckebrot mit Quark und Marmelade. Übrigens schmeckt meine selbstgemachte Obstsalatmarmelade immer noch lecker und passt perfet dazu 😛

Degustabox März (9)

Fazit:
Gelungene Box, wenn auch manches nicht unser Geschmack ist. So lernen auch wir immer wieder neue Produkte kennen und Freunde und Verwandte freuen sich auch, wenn sie etwas ab bekommen 😛

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).