Neue Schöfferhofer Weizen-Mixe im Test

Neue Schöfferhofer Weizen-Mixe im Test

Vor Kurzem wurden beim gofeminin Testlabor 100 Testerinnen gesucht, die die neuen Schöfferhofer Weizen-Mixe noch vor der Markteinführung testen durften. Wir hatten Glück und durften mittesten. Zu unserer Überraschung kam gleich eine ganze Kiste von dem Mixbier bei uns an.
Passend zu den frühlingshaften Temperaturen die letzten zwei Wochen machen die neuen Sorten Zitrone und Granatapfel + Guarana richtig Lust und Laune auf Sommer.
Die ersten Flaschen haben wir an Zoes Geburtstag probiert, der Rest wurde dann in unserer Mittwoch-Abend-Runde „geköpft“ ;). Sehr praktisch finde ich, dass man das Getränk direkt aus der Flasche trinken kann und nicht erst noch ein Glas schmutzig machen muss.
Die Kombi aus herben Weizenbier und fruchtiger Zitrone bzw. leicht süßlichem Granatapfel ist einfach nur lecker. Ich mochte schon immer „Bananen-Weizen“ sehr gern (dabei wird einfach etwas Bananensaft in ein Weizenglas gegossen und das Getränk erhält so das gewisse Etwas). Diese Mischung ist ähnlich lecker.
Es ist schwierig zu sagen, welche Sorte mir besser schmeckt. Normalerweise mag ich immer die rote Variante lieber. Hier sind aber beide gleich lecker, nur auf unterschiedliche Art. Beide Sorten sind sehr erfrischend und süffig. Zitrone ist etwas fruchtiger und schön frisch, Granatapfel – Guarana etwas süßer, aber durch das herbe Weizenbier nicht zu süß.
Da eine 0,33 l Flasche nicht viel Alkohol enthält, darf man auch als Fahrer ruhig eine Flasche davon trinken.
Insgesamt ein leckeres Bier-Mix-Getränk, welches vor allem im Sommer (schön gekühlt natürlich) sehr lecker schmeckt, vor allem Frauen.

 

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.