LIGHT Live hûgo und LIGHT Live sprizz von der Sektkellerei Schloss Wachenheim

Vor ein paar Wochen wurden bei den Konsumgöttinnen 500 Testerinnen für die alkoholfreien Getränke LIGHT Live hûgo und LIGHT Live sprizz gesucht. Wir hatten Glück und durften mittesten und haben jeweils eine Flasche zum Probieren erhalten. Nachdem „Hugo“ und „Spritz“ bereits im letzten Sommer DIE In-Getränke waren, gibt es in diesem Jahr auch die alkoholfreie Variante, ganz nach dem Motto „weniger Alkohol, weniger Kalorien, gesünder leben“. Wir haben ja jeden Mittwoch unseren Frauen-Abend und zwei meiner Freundinnen müssen jedes Mal fahren. Daher können sie meistens nur ein Glas unserer neuesten alkoholhaltigen Testprodukte probieren. Letzte Woche waren die beiden auch mal an der Reihe und durften so viel trinken, wie sie wollten. ;). Zwei Tage später im Büro hatte eine Kollegin für ihre bestandene Prüfung ein Frühstück ausgegeben – und auf dem Tisch stand eine Flasche LIGHT Live sprizz – witziger Zufall :). Aber im Büro ist natürlich striktes Alkoholverbot und da ist die alkoholfreie Spritz Variante natürlich ideal.

light live (2)

LIGHT Live hûgo und LIGHT Live sprizz

Aussehen und Verpackung
Beide Flaschen sind in einem schönen milchigen Glas und haben einen Naturkorken, sowie einen farbigen Drahtbügel über dem Korken. Insgesamt sehen die Flaschen somit sehr hochwertig aus. Der hûgo ist leicht gelblich und der sprizz ist in einem leuchtenden Orange-Ton. Beide Sorten perlen leicht und es entstehen keine Ablagerungen am Flaschenboden.

Preis
Eine 0,75l Flasche kostet im Einzelhandel zwischen 3,29€und 3,79€.

light live (3)

Nährwertangaben
je 100 ml: 45,2 kcal
Eiweiß < 0,3 g
Kohlenhydrate 10,2 g
Fett < 0,1 g

Zutaten
alkoholfreier Wein (50 %), Wasser, Zucker, Zitronensaftkonzentrat, Kohlensäure, natürliches Aroma, Antioxidationsmittel: Schwefeldioxid

Geschmack
LIGHT Live hûgo
Die alkoholfreie Variante vom Szene-Getränk „Hugo“ mit einem recht süßen Holundergeschmack ist richtig lecker. Die Minznote habe ich nicht wirklich rausgeschmeckt (muss aber auch nicht). Eine gute Alternative auf Feiern für alle Fahrer und / oder Schwangere und / oder nicht-Alkohol-trinken-Woller, die trotzdem auch etwas besseres als Wasser oder Apfelschorle kredenzt bekommen sollen ;).

light live (1)

LIGHT Live sprizz
Nicht ganz so mein Fall, da er einen sehr bitteren Nachgeschmack hat. Ansonsten ist auch diese Sorte sehr fruchtig und frisch. Es erinnert vom Geschmack her – wie beabsichtigt – an Aperol Spritz.

light live (4)

Fazit
Die beiden Sorten sollten auf jeden Fall gut gekühlt genossen werden, am besten noch Eiswürfel dazu geben. Sie schmecken fruchtig und frisch und sind eine tolle alkoholfreie Alternative zum Trendgetränk Hugo. Im Gegensatz zum Hugo (160 kcal) ist die Light Variante wirklich als kalorienarm anzusehen mit 45 kcal (was übrigens genausoviel ist wie ein ungesüßter Orangensaft).

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

7 commenti su “LIGHT Live hûgo und LIGHT Live sprizz von der Sektkellerei Schloss Wachenheim

  1. Meine Mutter durfte das auch dank Konsumgöttinnen testen. Das schmeckt wirklich beides sehr gut. Der Hugo is unser Favorit <3

  2. der LIGHT Live sprizz klingt ganz nach meinem Geschmack,bisher habe ich die Sorten ja noch nicht probiert,aber denke ich werde beim nächsten einkauf mal die augen offen halten.

  3. Ich mag „in echt“ beide Drinks sehr gerne und kann mir gut vorstellen, auch mal die alkoholfreien Versionen auszuprobieren! Vor allem beim Hugo bin ich gespannt, ob er ohne Alkohol nicht etwas zu süß ist…

  4. Das ist ja ne tolle Idee- speziell an heißen Tagen schlägt Alkohol ja auch ganz schön auf’s Gemüt – wenn das genauso lecker und frisch schmeckt, dann ist es ja wirklich perfekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO