Lichttherapie Lampe für mehr Wohlbefinden

Lichttherapie Lampe für mehr Wohlbefinden

Jeder von uns weiß etwas mit dem Begriff Stress anzufangen und leider kommt er heutzutage immer häufiger in unserem Arbeitsalltag vor. Am liebsten würden wir auf ihn verzichten, aber leider holt er uns immer wieder ein und dies nicht mal so knapp. Dennoch, Stress ist einfach nur eine ganz normale Reaktion auf Belastungen, die in unserem Alltag immer wieder vorkommen. Leider nimmt der Stress immer mehr zu und manchmal geht es sogar so weit, dass wir unter einem sogenannten Burnout leiden. Was unsere Kinder allein heutzutage schon an Leistungen erbringen müssen, macht uns oft zu schaffen, wenn es bspw. um die Schule geht. Heutzutage sind unsere Kleinen schon solch psychischen Belastungen ausgesetzt, die wir nur schwer auffangen können. Leider verändert sich die Zeit immer mehr und dies nicht immer nur zum Guten. Deshalb nehmen wir immer mehr in Kauf, eine Therapie anzusteuern, die uns wieder ins Gleichgewicht bringt. Habt ihr schon einmal etwas von einer Lichttherapie Lampe gehört? Eine Lichttherapie, die uns dabei hilft, wieder klar denken zu können und unseren Alltagstress abzubauen. Schauen wir uns das doch einmal etwas genauer an.

Was genau ist eine Lichttherapie…

Eine Lichttherapie ist eine Behandlung, die euch dabei hilft, Symptome zu heilen, sodass ihr wieder klarer denken könnt und der Stress abgebaut wird. Man kann schon davon sprechen, dass unsere innere Uhr gestört ist und wieder ins rechte Gleichgewicht gebracht werden muss. Dies funktioniert mit einer Lampentherapie. Es gibt viele Lampen, die eine unterschiedliche Wirkung auf unser Gemüt ausüben. Bspw. gibt es dimmbare Lampen, die sich super dafür eignen, sich nach einer Lichttherapie im Büro wieder wohl zu fühlen. Aber auch tragbare Brillen könnt ihr finden, sodass die Therapie sogar unterwegs durchgeführt werden kann. Im Shop findet ihr diverse Produkte, die euer Therapiebegleiter sein können. Schlimm ist es immer, wenn Stress für Schmerzen sorgt, d.h., wenn er schon so an eurem Gemüt knabbert, dass er euch physisch und psychisch weh tut. Aber auch, wenn wir lange im Büro sitzen müssen oder eine sitzende Tätigkeit im Beruf ausüben, merken wir irgendwann unseren Rücken, der sich bemerkbar macht. 

Welche Produkte bietet medi-lum an, um eine Therapie durchzuführen

Im Shop findet ihr unterschiedliche Produkte, die ihr erwerben könnt, um eine Therapie zu beginnen. Zur eigentlichen Lichttherapie gehören hier drei Produkte, die euch dabei helfen, mit eurem Stress besser klar zu kommen. Es gibt einmal die sogenannten Brillen, diese sind super, wenn ihr wenig Zeit habt, euch vor eine Lichttherapielampe zu setzen. Die Brillen bieten euch eine kurze, dafür aber eine sehr wirksame Therapie an. Dann gibt es noch die Lichttherapielampen. Es sind medizinische Geräte, die euch zu einer schnellen und auch wirksamen Behandlung bringen. Und zu guter Letzt gibt es noch die Lichttherapieschreibtischlampen. Diese eignen sich bestens für Arbeitskräfte im Büro, die eh mit Licht arbeiten müssen. Hierfür verwendet ihr die Lichttherapieschreibtischlampe einfach als ganz normale Arbeitsleuchte und sie sorgt somit schon automatisch für eure Therapie, wobei ihr sogar über einen Dimmschalter die Lichtintensität für euch selbst einstellen könnt. Wir müssen lernen, einfach mal mehr an uns zu denken und insbesondere auf unseren Körper zu hören, vor allem dann, wenn er uns Warnsignale schickt, die uns davor schützen sollen, dass wir uns psychisch kaputt machen. Eine Lichttherapie ist eine optimale Lösung, um wieder die richtige Bahn zu finden. 

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner