Leo Lausemaus bringt Weihnachtsstimmung nach Hause

Lang ist es nicht mehr nur noch ein paar Wochen und schon ist schon wieder Weihnachten. Ab dem ersten Dezember haben auch unsere Kinder einen Adventskalender und um schon einmal weihnachtliche Stimmung ins Haus zu bekommen haben wir zwei tolle Bücher von Leo Lausemaus erhalten.

Von Leo Lausemaus findet man Büchern, Hörspielen, CDs, Puzzles, Lernspiele, die Leo-Plüschfigur, den Kinderkoffer und vieles mehr welche man unter anderem direkt im Lingen Verlag kaufen kann. In seinen Büchern erzählt Leo Lausemaus von all dem, was kleine Kinder auf dieser Welt erfahren. Mittlerweile hat er – immer in Begleitung von seinem Teddy – schon richtig viel erlebt.

Wir haben zwei verschiedene Bücher aus dem Sortiment erhalten die ich euch hier vorstellen möchte:
„Durch den Advent mit Leo Lausemaus“ ist ein Blätterkalender mit 24 Vorlese-Geschichten. Da jedes unserer Kinder natürlich einen eigenen Adventskalender haben möchte finde ich diesen perfekt für die ganze Familie. Man kann zum Beispiel jeden Abend vor dem zu  Bett gehen eine Geschichte lesen oder für alle neugierigen schon direkt am Morgen 😉

Im Buch liegt noch ein tolles Fensterbild für das Kinderzimmer um auch dort weihnachtliche Stimmung einziehen zu lassen. Super gefällt mir der integrierte Klappständer um den Kalender auf den Tisch zu stellen. Die Geschichten sind immer genau eine Seite lang, und somit auch schon für kleine Kinder geeignet. Jede Geschichte ist zudem noch toll illustriert und zeigt so das Geschehen der Geschichte. Das Buch kostet 9,95 Euro was ich ein super Preis-Leistungsverhältnis finde, da man den Kalender auch gut jedes Jahr wieder benutzen kann.

Das Buch „Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten“ wird inklusive CD geliefert. Hier sind zudem noch Sticker dabei die zum Beispiel auf selbst gemalten Weihnachtsbildern Platz finden können oder auch auf den Weihnachtsgeschenken. Auch dieses Buch inkl. CD ist für 9,95 Euro erhältlich und erzählt eine wunderbare Geschichte über Leo Lausemaus und einen kleinen Vogel. Hier wird den Kindern vermittelt, dass sich Weihnachten nicht immer alles nur um Geschenke dreht, sondern auch Freundschaft und gegenseitiges helfen wichtig ist.

Auch hier finde ich die Illustrationen einfach wunderbar und die Geschichte wird dadurch für die kleinen noch viel anschaulicher. Die CD hat eine Laufzeit von ca. 15 Minuten und fängt mit einem tollen Lied über Leo Lausemaus an. Anschließend wird die Geschichte des Buches nicht etwa nur vorgelesen, nein, es spricht Leo Lausemaus, seine Mutter und auch der Vogel – ein Sprecher erklärt die Grundgeschichte. Somit ist es für Kinder viel interessanter, als wenn nur ein Leser die Geschichte vorliest, zudem werden die Bilder aus dem Buch toll erklärt. Die Geschichte auf der CD wird durch das Lied welches am Anfang gesungen wurde wieder beendet.

 

Über Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

3 commenti su “Leo Lausemaus bringt Weihnachtsstimmung nach Hause

  1. Meine kleine Maus liebt die Bücher von Leo Lausemaus und hat schon etliche. Das Weihnachtsbuch mit Cd und Leo Lausemaus will nicht zum Arzt sind ihre Lieblingsbücher und wir haben sie schon gefühlte 1000 mal gelesen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO