Familienkalender von Cewe mit eigenen Fotos

Familienkalender von Cewe mit eigenen Fotos

Wie sieht es bei euch mit Terminen für das nächste Jahr aus? Habt ihr schon welche und wenn ja, auch schon einen neuen Kalender? Mein Mann ist ja der festen Überzeugung das es Unglück bringt wenn man den neuen Kalender schon hinter den alten hängt aber irgendwo müssen die Termine ja eingetragen werden 😉 wir haben jetzt einen selbst gestalteten für nächstes Jahr.

Den meisten von euch ist Cewe bestimmt ein Begriff. Man kann dort Fotobücher, Karten, Flyer, Visitenkarten, Kalender, Bilder, Fotogeschenke und noch vieles mehr bestellen. Man kann sich die Software herunterladen oder auch direkt online kreativ werden. Ein Vergleich bei den Anbietern lohnt jedoch, denn man kann zum Beispiel bei DM seine Wunschprodukte direkt in der gewünschten Filiale abholen, ohne Versandkosten zu zahlen. Zudem variieren die Artikelpreise doch schon etwas, je nachdem welchen Anbieter man schlussendlich gewählt hat.

Unseren Familienplaner habe ich direkt zu DM schicken lassen und dort abgeholt. Er ist zu einem Preis von 17,55 Euro erhältlich, was ich vollkommen in Ordnung finde, immerhin hat man ihn ja ein ganzes Jahr ;).

Generell war die Gestaltung selbsterklärend und man kann zwischen verschiedenen Layouts und der Anzahl der Spalten wählen. Das was sich jedoch als schwierig gestaltet hat war die Auswahl der Fotos, da ich mich für ein Layout entschieden habe bei dem die Fotos oben quer abgebildet sind. Ich glaube ich hab gut 30 Fotos hoch geladen um 12 passende zu finden 🙁 aber was soll ich sagen – selbst schuld, ich hätte ja auch ein anderes Format wählen können.

Wenn man möchte, kann man bei dem Kalender direkt online die Überschriften der einzelnen Spalten eingeben. So spart man sich das beschriften per Hand und es kann jeder lesen :P.

Da der Kalender bei uns in der Küche hängt ist er zu einem wirklichen Hingucker geworden. Alleine das große Titelbild welches auf der ersten Seite abgebildet ist, könnte ich mir später auch gut in einem Bilderrahmen vorstellen ;).

Und falls ihr einen Adventskalender mit persönlichem Bild und 24 Stückchen Schokolade wollt, den gibt es aktuell auch bei Cewe – habe ich eben gerade entdeckt ;). Wie ist es denn jetzt bei euch? Hängt ihr Kalender schon vorher auf? Ja oder Nein?

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).