Leichenschilf von Anna Jansson

Leichenschilf von Anna Jansson

Ich möchte euch den Krimi „Leichenschilf“ von Anna Jansson vorstellen.

Inhalt

Ein tiefer See, eine verschwundene Tochter und ein hartnäckiger Ermittler, der niemals aufgibt: der erste Fall für Kristoffer Bark!

Jedes Jahr am Karfreitag schreitet der Polizeiermittler Kristoffer Bark am Ufer des Hjälmarensees entlang. Er sucht nach seiner Tochter – vergeblich. Denn vor fünf Jahren verschwand Vera am Abend ihrer Junggesellinnenfeier spurlos, nachdem sie auf den See hinausgerudert war. Ihre Leiche wurde nie gefunden … Als nun eine Tote auftaucht, die Kristoffers Tochter verblüffend ähnlich sieht, lässt ihm die Vorstellung, dass beide Fälle miteinander verknüpft sind, keine Ruhe. Und obwohl ihm bei der Polizei niemand Glauben schenkt, lässt sich der hartnäckige Ermittler nicht abwimmeln. Zu Recht, denn die Wasser des Hjälmaren verbergen mehr als ein einziges Verbrechen, und Kristoffer Bark wird sie aufdecken … Die sensationelle neue Krimi-Bestsellerreihe von der Erschafferin von Maria Wern/Kripo Gotland!

  • Kriminalroman
  • Taschenbuch, Klappenbroschur
  • 496 Seiten
  • Verlag: Blanvalet
  • Autor: Anna Jansson
  • Erschienen am 18.04.22
  • ISBN: 978-3-7341-1110-5

Meine Meinung

Mit „Leichenschilf“ ist der 1. Band der „Kommisar-Bark-Krimiserie“ erschienen.

Kommissar Bark sucht nach Antworten und verzweifelt nach seiner Tochter. Denn diese ist auf ihrer Junggesellinnenfeier vor 5 Jahren spurlos verschwunden. Wann immer er kann kehrt er an den vermeintlichen Unfallort zurück um nach seiner Tochter zu suchen.

Aber nicht nur seine Tochter ist verschwunden auch eine andere junge Frau gilt als vermisst. Als plötzlich eine Leiche gefunden wird wittert der Kommisar eine Spur.

Der Krimi ist gut geschrieben, wenn auch teilweise ein wenig langatmig. Ich hab das Buch trotzdem gerne gelesen und freue mich auf den 2. Teil der Krimiserie.

Teresa

Ich ergänze seit Ende 2018 "Die Testfamilie" und befasse mich überwiegend mit dem Thema Baby- und Kleinkind auf Eva's Blog. Ich habe Freude daran über Produkte zu berichten und meine Erfahrungen zu teilen. Ich bin verheiratet und lebe gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei (bald drei) Kindern in Schloß Holte.