Lego Duplo „Mein erster Bauernhof“ – Produkttest von mytest.de

Bei mytest.de wurden insgesamt 500 Produkttester gesucht und wir hatten Glück und wurden ausgewählt. Zur Auswahl standen 250x das Lego Duplo Set „Mein erster Bauernhof“ und 250x das Set „Mein erstes Spielhaus“.

Wir hatten uns, wie viele andere anscheinend auch, für das Spieleset „Mein erster Bauernhof“ entschieden. Da es bei mytest.de aber wohl mehr Bewerbungen für dieses Set gab als für „Mein erstes Spielhaus“ haben einige statt dem Bauernhof das Spielhaus erhalten. Unseren Jungs wäre es wahrscheinlich egal gewesen 😉 aber wir hatten Glück und durften den vorher ausgewählten Bauernhof testen.

k-P1070494

Das Set ist ziemlich neu auf dem Markt und gibt es aktuell für 19,95 Euro im Lego Shop und ist für Kinder von 1,5 – 5 Jahren gedacht.

k-P1070496 k-P1070497

In der Box befanden sich alle benötigten Teile wobei die „Kleinteile“ auch noch extra in einer Tüte verpackt waren. Der Aufbau war eigentlich selbsterklärend, alternativ konnte man natürlich auch die Verpackung zur Hilfe nehmen.
Zwei Spielfiguren und drei Tiere (Schaf, Kuh und Huhn) gehören mit zu dem Set genau so wie die Hausbausteine, die grüne Bauplatte, der Futtertrog und die drei Sondersteine (Eier, Milch und Wolle).

k-P1070508 k-P1070511

Der Bauernhof bietet viele verschiedene Spielmöglichkeiten und gerade durch die Türen macht das Spielen unseren Jungs noch mehr Spaß. Der Weg in der Mitte bietet Platz für den Trecker oder Autos 😉 und die Tiere sowie die Waren können in den Fächern verstaut werden.

Ein tolles Set welches unsere Lego Duplo Sammlung erweitert und so dem Spielspaß keine Grenzen setzt. Alle Teile sind mit anderen Bausteinen kombinierbar und integrieren sich perfekt in vorhandene Spiellandschaften. Wir mussten den Bauernhof auch etwas erweitern, damit die Trecker auch durch das Tor passen 😉 in diesem Sinne viel Spaß beim bauen und ausprobieren 😛

k-P1070549

Über Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

5 commenti su “Lego Duplo „Mein erster Bauernhof“ – Produkttest von mytest.de

  1. Also für den Preis ist da schon einiges dabei. Sonst kriegt man ja nicht so viele Figürchen (die am besten ankommen bei den ganz kleinen.). Werde ich auch mal Ausschau danach halten.

  2. Ein sehr schönes Set hat sich hier Lego einfallen lassen.
    Wir sind und waren schon immer Fans von Lego, auch wenn es Zeiten bei Lego gab in der es an Kreativität gefehlt hat. Doch die Sets heutzutage sind einfach nur Toll.
    Einen sehr schönen Bericht haben Sie hier geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO