kleine Räume optimal einrichten mit Woody Möbel

Bei woody-moebel.de findet man eine große Auswahl an innovativen, einzigartigen und qualitativ hochwertigen Möbeln von namhaften Herstellern aus dem In- und Ausland, sowie aus eigener Produktentwicklung. Der Shop ist gut strukturiert und über die Kategorien Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer, Kinder & Jugendzimmer, Arbeitszimmer, Flur & Diele und Badezimmer findet man schnell die gesuchten Möbelstücke. Durch Filter wie Preis, Größe, Farbe, Stil und Material kann man seine Suche noch weiter eingrenzen. Alle Produkte sind anschaulich bebildert und gut beschrieben. Als besonderen Service erfolgt die Lieferung – unabhängig vom Bestellwert – versandkostenfrei.
Sehr gelungen finde ich auch den Woody Möbel Blog. Hier findet man viele tolle Anregungen rund um das Thema Einrichten und Wohnen. Interessant finde ich den Beitrag „kleine Räume optimal einrichten“. Wir haben ja nicht selbst gebaut, sondern eine fertige Doppelhaushälfte gekauft. Vorteil war natürlich, dass nicht mehr viel gemacht werden musste und wir quasi direkt einziehen konnten. Unser Haus war vorher ein Jahr lang ein Musterhaus und entsprechend ausgestattet. Nachteil ist, dass wir nicht mehr viel ändern konnten. Ansonsten hätten wir die Kinderzimmer etwas größer geplant und auch die Abstellmöglichkeiten könnten für meinen Geschmack größer sein. Wir haben nur einen Kriechboden, einen Hauswirtschaftsraum und einen kleinen Abstellraum direkt beim Schlafzimmer – leider keinen Keller. Aber so können wir uns wenigstens nicht zumüllen :). Um trotzdem alles unter zu bekommen, versuchen wir, die Räume so gut wie möglich zu planen und einzurichten. Außerdem ist alles sehr hell und freundlich gestaltet, sodass die Räume optisch größer wirken. Witzigerweise haben wir unbewusst auch die richtige Beleuchtung gewählt und z.B. im Wohnzimmer viele kleine Einbaustrahler eingebaut. Ein weiterer Tipp ist eine reduzierte Einrichtung – ok, das können wir mal versuchen, wenn die Kinder größer sind 😉 – im Moment ist bei uns schon alles ziemlich mit Möbeln vollgestopft, aber man muss seinen Kram ja auch irgendwie unterbringen ;). Und Stauraum haben wir schon jede Menge geschaffen – zum Beispiel im Flur, den wir optimal genutzt haben mit einem riesigen Schuh-Schrank, der aber sehr flach die Wand hoch geht. Die Garderobe ist in die Wand eingebaut, darüber ein großes Fach für Mützen & co. und darunter eine große Bank mit viel Stauraum für die Schuhe der Kinder. Wenn der Kinderwagen irgendwann nicht mehr im Flur stehen muss, möchte ich an die Wand noch einen großen Spiegel anbringen und evtl. ein Highboard für meine Handtaschen :).
Bei Woody Möbel habe ich viele praktische, flexible, mobile und multifunktionale Möbel entdeckt, die ideal für kleine Räume geeignet sind. Dabei sollte man am besten die Möbel-Sonderangebote nutzen.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

1 Kommentar auf “kleine Räume optimal einrichten mit Woody Möbel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO